Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher gehen nicht

Habe bei einem Kollegen gester Win XP SP3 neu installiert. Hat auch alles soweit geklappt. Treiber sind alle installiert. Nur der Audio-Treiber wurde nicht automatisch erkannt. Aber nach manuellem Suchen im Windows -Assistenten wurde auch dieser gefunden.

Das Audio-Gerät: C-Media AC97

Als ich bei meinem Kollegen den Rechner (siemens scaleo L) wieder aufgebaut habe, ging der Ton nicht.
Lautsprecher sind eingeschalten, Tereiber immer noch aktiv...
Jetzt wird aber im Geräte-Manager beim Audiogerät ein Gelbes Ausrufezeichen angezeigt.
Folgende Meldungen sind den Eigenschaften zu entnehemn.:

- Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist
- Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Weiß jemand was zu tun ist?
Bitte dringlchst um Hilfe


 



Antworten zu Lautsprecher gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie immer ist Google dein bester Freund.

IT-Academy

Dort unter Code 12 schauen. Das müsste helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schaue mal hier nach einem passenden Treiber:

http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gehen nicht...
Was kann noch das Problem sein? Google hilft auch nicht weiter!

hab mit Acronis eine Datensicherung gemacht, bevor ich den Rechner neu installiert habe...
Bringt mir die irgendwas?
Kann ich hier Daten raus holen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus einem Image? Nein.

Der Soundchip ist im Bios aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sich der soundchip im bios deaktivieren, wenn windows neu installiert wird?
Normal nicht oder?

Weil vorher ists ja gegangen und nachher nicht mehr...verstellt wurde im BIOS nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

ob ,wenn ,aber.........

issa nun im BIOS aktiv oder nicht?
 ??? ??? ??? ???

treiber
für das entsprechende betriebssystem installiert?
dieser fehler wird auch häufig gemacht.
 

« Letzte Änderung: 20.02.11, 10:19:09 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sound chip war in BIOS aktiv....
hab mir einfach slim drivers runtergeladen und alle fehlenden treiber installiert...
jetzt geht das alles wunderbar


« Windows 7: Windows 7 neu installieren - Treiber?!Grafikkarte - wie warm is "cool" und in Ordnung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...