Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträger ist nicht initialisiert

Hallo Forum,

ich kann nicht mehr meine erweiterte Partition im Windows-Explorer sehen.

Mein Laptop (gekauft vor einer Woche) hat nur eine Festplatte. Diese habe ich in einer erweiterten Partition unterteilt.

Einige Tage lang gings ganz gut. Aber heute war plötzlich meine erweiterte Partition nicht mehr zu sehen. Unter Datenträgerverwaltung steht, meine Festplatte hätte keinen zugeordneten Speicherbereich und sie wäre nicht initialisiert. Wenn ich sie zu MBR-Block initialisieren versuche, passiert einfach nichts! Die Festplatte bleibt weiterhin nicht initialisiert.

Dann habe ich mit Testdisk versucht, meine Partition wiederherzustellen. Testdisk findet diese Partition nicht.

Hab dann versucht, mit Paragon Partition Manager meine erweiterte Partition zu löschen. Löschen hats geklappt, aber formatieren gings nicht, weil laut Paragon, es wären irgendwelche nicht zugeordnete Querverlinkungen da, die mit Betriebssystem Windows-Tools behoben werden müssen.

Hab dann an chkdisk gedacht. Check disk kann ich ja nicht ausführen, weil diese Partition keinem Dateisystem zugeordnet ist und nicht initialisierbar ist.

Hab dann versucht, mit Windows-Boot system, auf diese Partition eine neue Partition zu erstellen. Aber Windows sagt, meine Festplatte wäre unter BIOS deaktiviert. Witzig ist, dass ich nur eine Festplatte habe. Im BIOS werden zwar zwei Festplatten angezeigt, aber diese beide wären aktiviert.

Wie kann ich meine zweite Partition wieder auf der Reihe bekommen? Vielen Dank für alle Tipps   

« Letzte Änderung: 29.05.11, 21:30:17 von goldenBoyForever »


Antworten zu Datenträger ist nicht initialisiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lass mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe Windows neu installiert.

Jetzt kommt der Fehler:

"Die anforderung konnte wegen eines e a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

Anscheinend hatte mein laptop doch zwei Festplatten. Ich kann mich nicht daran erinnern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei rechtsklick auf "nicht initializiert" kann dann die Platte initializiert werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein. Dann kommt ja der "E/A Gerätefehler"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nicht gut an.

Noch Garantie auf dem Gerät, dann in Anspruch nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im BIOS sehe ich meine beide Festplatten.

Unter Geräte-Manager zeigt er, die Festplatte wäre betriebsbereit.

Der Laptop ist gerade mal 4 Tage alt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hau dem händler seinen käse um die ohren.Das ist ein fehler,der schon bei übergabe der waren vorhanden war.

 

Zitat
hau dem händler seinen käse um die ohren.Das ist ein fehler,der schon bei übergabe der waren vorhanden war.
Wohl kaum!

 
Zitat
Mein Laptop (gekauft vor einer Woche) hat nur eine Festplatte. Diese habe ich in einer erweiterten Partition unterteilt.

Würde ich als Händler jegliche Garantie verweigern - Selbstverschulden!

Und dann sicher mit einer uralten Version von "Paragon Partition Manager"

Um helfen zu können müsste man sehen/wissen was genau unter HDD im BIOS steht - vllt. ein RAID1? wer weis?

Was im Datenblatt steht!

Und dein Bild ist wirklich toll!
Die Fehlermeldung ist gerade zu ideal platziert!

« Tastatur ProblemAudio funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...