Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem - PC startet nicht, außer er hat Lust dazu

Hallo Gemeinde!

Ich habe ein etwas eigenartiges Problem mit dem PC meines Schwiegervaters... Den PC habe ich zusammengestellt, nachdem ihm sein alter zu langsam wurde. Ich habe dazu fast alle Komponenten getauscht, das Netzteil jedoch nicht - dieses ist mittlerweile ca 7 Jahre alt.
Kurz zur den Komponenten:
Netzteil: DELTA GPS 300AB-100L
MB: asus m4a785td-v evo
2 GB DDR3-RAM, 500GB Festplatte, AMD Phenom XII Prozessor, 2 zusätzliche Prozessorkerne mit hilfe der Funktionen des Motherboards freigeschaltet. grafikkarte auf MB integriert.

Zum Problem: Der PC reagiert nach einem Druck auf den Power-Knopf einfach überhaupt nicht, es tut sich nichts(also auch kein Lüfter o.ä.). eine LED auf dem MB leuchtet immer, Strom wird also geliefert. Nachdem ich es mehrmals versucht hatte und alle Komponenten begutachtet habe, hab ich mit meinem Laptop ein wenig gegoogelt um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Plötzlich ist der PC (ohne dass ich irgendwas gemacht hab) hochgefahren. Mein Schwiegervater meinte dass vorgestern, als das Problem das erste mal aufgetreten ist, genau das selbe passiert ist.
BIOS
Reset hab ich gemacht.
Nach dem Hochfahren funktioniert der PC wie gewohnt, ich habe keine Probleme festgestellt. Ach ja, am PC wurde seit Monaten nichts verändert, das Problem trat also aus heiterem Himmel auf.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich tippe auf das Netzteil, bin jedoch unsicher.

Ich wäre für Tipps und Erfahrungswerte dankbar!



Antworten zu Problem - PC startet nicht, außer er hat Lust dazu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde auch auf das Netzteil tippen.

Würde aber nur mal ein Netzteil testweise einsetzten, behebt es das Problem kann man immer noch eins kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Achim, genau daran hat es gelegen!
Neues Netzteil rein und der Kasten rennt wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe!


« Win XP: acer veriton 7600gt Chipset treiberLohnt sich der Umstieg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

GPS
GPS ist die Kurzform von Global Positioning System, offiziell NAVSTAR GPS. Vom amerikanischen Militär entwickeltes Satellitenortungssystem besteht aus mehreren Satel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...