Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Titel: Beim starten bleibt der Bildschwarz

Hallo,
seid kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer anmachen, bleibt der Bildschirm schwarz und der Bildschirm meldet, dass es kein Signal gibt (Der Start Pip-Ton kommt allerdings). Manchmal reicht es den Resetknopf zudrücken und das Bild kommt wieder. Doch meißtens klappt dies nicht. Dann bleibt mir nichts übrig, als die Schnittstelle zuwechseln. Normalerweise läuft der Bildschirm mit einem zusätzlichen Stecker über eine DVI ähnliche Schnittstelle (sieht änlich aus, ist aber keine, konnte nicht rausfinden wie diese heisst). Wenn ich zur VGA Schnittstelle wechsle habe ich das Problem nicht mehr.
Wenn ich den PC tagsdrauf wieder benutzen möchte habe ich das gleiche Problem auch andersherum (VGA klappt nicht, aber der andere Stecker schon)

Ich hoffe ich hab das Problem genau beschrieben und ihr könnt mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: (Neue NVIDIA Treiber)


« Windows 7: treiber problemeWechle CPU passt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...