Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: treiber probleme

hallo erstma,
also hab heute auf windows 7 umgerüstet. installation lief soweit einwandfrei und ich dachte windows würde mal auf anhieb funktionieren...aba naya zu schön um wahr zu sein...genau die wichtigsten treiber fehlen natürlich...
wollte meine programme wieder drauf machen, meine daten verwalten etc. aba nix da diese auf meiner zweiten festplatte sind welche über SATA angeschlossen ist, ton geht auch nicht und genauso wenig das internet.
im geräte manager wird audiocontroller für multimedia, ethernet-controller, raid-controller und unbekanntes gerät mit einem ausrufe zeichen angezeigt
ich wollte natürlich dann über ein zweit pc die treiber mir laden, da ich ein asus mainboard hab schaute ich dort im support, hatte auch etwas gefunden nur leider geht der ftp server von asus nicht und daher kann ich mir von dort nichts laden..über google werd ich auch nicht schlauer

das audio gerät is allem anschein nach irgendwas mit ac97, danach hab ich noch nicht gesucht da mir die beiden anderen sachen wichtiger sind
der internet adapter ist von broadcom, welcher genau weiß ich nicht
und beim raid controller weiß ich auch nicht welche marke oder sonst was

währe wirklich toll wenn man mir noch helfen könnte  ;D
danke im vorraus



Antworten zu Windows 7: treiber probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Keine Infos, aber Hilfe erwarten ???
Du weisst nichts und wir wissen noch weniger.

Du weisst zumindest das Board, wir wissen gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,
das bord ist ein
asus p4g8x
4gb ram
ati radeon x1600
pentium 4 mit 2 rechenkernen jeweils 1,7 ghz
die system platte läuft per IDE
und die platte mit meinen daten über SATA
win 7 home premium 32 bit
,der raid controller könnte von silicon image sein, der ethernet von broadcom und audio irgendwaqs mit ac97

kann man sich das nicht irgendwo anschauen ? der geräte manager sagt au nich wirklich was genau das ist.
als ich damals die sata mit win xp zum laufen bringen wollte stand glaub ich mal die beschreibung von dem controller im geräter manager...auch die seite von asus funktionierte...eventuell geht sie nur bei mir nicht
hier mal der link
ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/SILICON_IMAGE/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer noch keine genauen angaben.
Die systemplatte sollte auf SATa laufen,die datenplatten können gerne IDE haben.
RAID sollte man hier nicht nutzen,zu hohe systemlast.
chipsatz,lan und sound verlinke ich gerne,sofern genaue angaben vorliegen.
Alternativ selber suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ASUS selbst bietet für dieses Board keine Treiber Win7 Treiber an.

Das wird reinste Handarbeit. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hat der raid treiber theoretisch nichts damit zu tun, dass meine zweite sata festplatte nicht angezeigt wird ?
kann man nicht nachlesen welche komponenten genau verbaut sind ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja doch.
Wenn Windows keinen Treiber für den SATA-Kontoller hat wird auch nichts erkannt was an diesem hängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit SIW könnte man erste erleuchtung erlangen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kostet SIW nicht etwas ? gibts da auch eine freeware alternative, würde everest auch gehen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SIW koste etwa null euro,die ausgabe will daher wohl gepalnt und verwaltet sein.
Everest kostet in der tat geld.da die home version unbrauchbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry muss das programm wohl verwechseld haben
ich versuch das ganze mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das programm zeigt mir leider auch nicht mehr an als ich schon weiß..es zeigt mir auch nur an was bereits installiert ist ?
gibts es nicht so eine art universal treiber für den sata port und ethernet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal die XP-Treiber, manchmal gehen sie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee auf der xp cd war leider nicht brauchbares..
bringt es was über die hardware id die treiber suchen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher bringt das was.oder aber uns hier endlich mal aufklären,was genau verbaut ist,anstatt deinem nick alle ehre zu machen..


« Hilfe mein PC geht nichtWindows XP: Titel: Beim starten bleibt der Bildschwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!