Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist diese Variante von der 9800GT besser als die ganz normale?

Ich möchte mir für ganz wenig geld eine neue Grafikkarte zu legen, da ich momentan eine 6200er besitze.

http://cgi.ebay.de/MSI-GeForce-9800-GT-512-MB-PCI-E-Grafikkarte-/260798426470?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb8cc2d66

wenn ich Glück habe bekomme ich diese Karte für um die 10€.

Aber das ist glaube ich eine Übertaktete Edition der 9800GT, doch sieht sie ganz anders aus (siehe Kühler).

Ist sie besser als die Standard 9800GT?

MSI Karte:

GPU:660 Mhz
Speichertakt: 1900Mhz


Standard Karte:
GPU: 600 Mhz
Speichertakt: 1800 Mhz

Wenn man die Taktraten mal so vergleicht, kann man behaupten dass die MSI Variante schneller ist.
Aber wie ich oft gehört habe, kommt es nicht immer auf die Taktraten an, könntet ihr mir da weiterhelfen?

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6850 2x 3,0 ghz.
4gb Arbeitsspeicher/Ram
Geforce 6200

Danke erstmal,


LG Grundig 



Antworten zu Ist diese Variante von der 9800GT besser als die ganz normale?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese hier sollte schneller sein als die referenzkarte, da sie höher getaktet ist. und sie sieht anders aus, weil sie von msi ist. jeder hersteller hat einen anderen design.

Einen spürbaren Geschwindigkeitsschub wirst du hier trotz leichter Übertaktung der Karte von MSI dennoch kaum feststellen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Aber auf jedenfall ist es eine Gamerkarte.
@ Telefunken: haha cooler name, passt zu Grundig  ;D
 


« USB ist leer aber Windows meldet das er voll ist ! Warum ?welche CPU wäre ratsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...