Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer stürzt ab - STOP Fehler

Hallo,

mein Computer stürzt in letzter Zeit ständig ab.
Manchmal geht er einfach aus und fährt danach sofort wieder automatisch hoch.

Ab und zu zeigt er mir eine Fehlermeldung an:IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

STOP 0x0000000A (0x97CE5000,0x00000002,0x00000001,0x8051EEE5)

Da ich nun keine Ahnung habe was diese Zeichen bedeuten hoffe ich auf Eure Hilfe !

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Computer stürzt ab - STOP Fehler:

..fehlerhafte Treiber..keine Fehlermeldung im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komme ich in den Gerätemanager ?

Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager

Da suchst Du nach Ausrufezeichen vor den Geräten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort.

Im Gerätemanager sind leider keine Ausrufezeichen vor den Geräten zu sehen.
 

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
..schon versucht?
ansonsten wird es wohl irgendwie an der Festplatte hängen

Hallo

Zitat
geht er einfach aus und fährt danach sofort wieder automatisch hoch.

Abhilfe:
Start–> Einstellungen–> Systemsteuerung-> System–> Erweitert–> Starten und Wiederherstellen–> Einstellungen: Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus nehmen.

Weiterer Lesestoff zum genannten Stop-Fehler:

http://support.microsoft.com/kb/314063/DE

Grundsätzlich würde ich mal alle Treiber, beginnend mit dem Chipsatz, erneuern.

Aber bitte über die Homepage des Herstellers der Hardware bzw. bei einem Fertig-PC von Fujitsu, HP, Dell, Acer usw. über deren Seite. 

« PC zeigt kein Bild ? Hilfe....PC-Versorgungsspannung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...