Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reicht mein Netzteil aus?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich wollte fragen ob mein Netzteil für eine Geforce 9800GTX+ reicht  ;D
Die gibts nämlich für 16€ beim Gebrauchtwarenhändler, die funktioniert einwandfrei auf seinem Rechner, hat er vor meinen Augen ausgetestet ;)

Ich weiß jetzt nicht genau wie Mein Netzteil heißt.

Aber ich habe mir die Werte aufgeschrieben:

Produkt                     LPK12-420W(ist glaub ich von Linkworld)

Leistung                      420 Watt

Zusatzanschluss       ATX12V 4polig 1x

Hauptanschluss        ATX 20 und 24pin 1x

Lüftergröße                 Ø 120mm

L / B / H                         ca. 16 x 15 x 8,5cm

 

Strom:                                 +5V        36A

                                       +3.3V     20A

                                       +12V      18A

                                       -5V         1A

                                       -12V       1A

                                       +5VSB  2A



Antworten zu Reicht mein Netzteil aus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist qualitativ sehr schlecht, man siehe hier...
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384237

Wasfür Hardware steckt sonst noch in deinem PC?

Athlon 5200+ EE(übertaktet auf 6000+)
4GB RAM
1 1TB S-ATA Festplatte
9500GT
Kein DVD Laufwerk oder sowas, da ich manchmal nur eins per USB benutze.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geil, das gleiche System hatte ich au mal, den 5200+ auf 3,1GHz getaktet, sowas war mit dem Boxedkühler damals noch möglich ;D
Die CPU bremst die 9800GTX+ zwar etwas aus, aber es lohnt sich dennoch, besonders für den Preis.
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20290746/HEC-COMPUCASE-Cougar-A-400-A400W-R-A-Serie

Geil, das gleiche System hatte ich au mal, den 5200+ auf 3,1GHz getaktet, sowas war mit dem Boxedkühler damals noch möglich ;D


Genial, ich habe es auch auf 3,1 Ghz getaktet mit dem Boxedkühler  ;D

Naja in dem Link den du mir gezeigt hast ist die Rede von einem LPK12-23..Auf meinem NT steht nirgends die Zahl"23" und sieht auch ein wenig anders aus.

Aber egal wahrscheinlich sind die von der Leistung her gleich, danke für die Warnung.

Mein Bruder würde mir gerne Sein 550Watt Netzteil schenken, wenn mein 420er nicht ausreichen sollte.

Da er sowieso keine High-End Grafikkarte drin hat, reichen für ihn 420Watt völlig aus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil hat er denn?
Es kommt nunmal nicht nur auf die Nennleistung, sondern auch darauf an was drin steckt...

Mit welcher Spannung betreibst du den Athlon? Bei mir warens damals ~1,325V oder so in der Richtung.

Wasfür ein Netzteil hat er denn?
Es kommt nunmal nicht nur auf die Nennleistung, sondern auch darauf an was drin steckt...


Naja ich weiß es nicht genau, sorry.
Ich müsste mir die Ampere Werte aufschreiben. Irgendwo zuhause liegt noch ein Netzteil rum, was mein Bekannter hatte. Damit hatte er einen Rechner mit Corei7 und GTX 260 betrieben. Er hat sich ein neues geholt weil er mit der GTX 260 3-Way SLI betrieben wollte.


Zitat von: der_mensch
Mit welcher Spannung betreibst du den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Athlon.html
Athlon?[/url] Bei mir warens damals ~1,325V oder so in der Richtung.
Zitat

Den athlon betreibe ich auch mit 1,325V

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, mit so einem Netzteil sollte es keine Probleme geben. Das System zieht unter Last etwa 220-250W.

Okay, danke vielmals  ;D
Naja wenn die Karte nicht funktioniert kann ich sie sowieso zurückgeben meinte der Verkäufer, von daher ist es kein Problem :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann...viel Spass und Erfolg ;)

Danke ;)


« DVB T (S) USB StickWindows XP: Fehlercode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...