Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung R560: Defekte Festplatte

Hallo,

bei mein Notebook (Samsung R560 Madril) stürzte WIN7 (64bit) letztens immer wieder mit Bluescreen ab. Das Problem war, das meine Festplatte nach 5 Jahren wohl langsam den Geist aufgibt (zu viele fehlerhafte Sektoren).

Nun wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist die 60€ für eine neue Festplatte zu investieren, oder werde ich bald weiter altersbedingte Ausfälle haben? Hat zufällig noch jemand Erfahrung mit dem R560?

mfg
Marcel



Antworten zu Samsung R560: Defekte Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage es mal so: Wenn es nicht mehr als die Festplatte ist, dann würde sich die Investition von 60 € doch lohnen. ;) 

Ja. Und wenn etwas anderes bald kaputtgeht, eine Festplatte kann man doch immer gebrauchen. Dann steckst Du sie in ein externes Gehäuse und kannst sie weiterhin verwenden. 

Ja. Und wenn etwas anderes bald kaputtgeht, eine Festplatte kann man doch immer gebrauchen. Dann steckst Du sie in ein externes Gehäuse und kannst sie weiterhin verwenden. 

OK, gutes Argument.
Werd mir also eine neue holen - no risk, no fun ;)

Habe exakt das gleiche Problem..
Gleiche Software, gleiche Hardware.

Zufall?


« Windows XP: druckeranschlussEin neuer PC (Selbstgebaut) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...