Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defekte Maxtor Festplatte

Hallo,

seit neuestem benötigt man auf der Maxtor Homepage einen ErrorCode um die Festplatte zur Garantie anzumelden. Da ich leider keinen habe und auch aus Hardwaretechnischen Gründen unmöglich an einen rankomme wollte ich fragen ob mir jemand einen durchgeben kann, damit ich die HD bei Maxtor anmelden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz
HiGhDeNsItY



Antworten zu defekte Maxtor Festplatte:

hallo,

von der maxtor seite ein diagnosetool runterladen, rechner mit einer startdiskette hochfahren in den dosmodus diskette mit dem diagnosetool einlegen und das programm starten. Dann wirst du deinen fehlercode erhalten. ausdenken kann sich den wohl niemand, es gilt ja den fehler daraus erlesen zu können.

greetz g_a_s_t

da ich im Geschäft an einem Mac arbeite und zuhause kein SATA habe, habe ich ein kleines Problem. Deswegen die Frage wg. dem Fehlercode.

Vielleicht hat ja jemand zufälligerweise das selbe Problem und ist so freundlich und teilt mir seinen Code mit!

Mit dem Diagnoseprogramm (Powermax) kannst du deine Festplatte eventuell auch selbst reparieren. Sie muß als Master gejumpert sein, sonst gehts nicht. Mit "Low Level" formatieren kannst du sie fabrikneu machen. Die Daten sind dann allerdings weg.


MfG

du kannst doch bestimmt am MAC das Tool ziehen und auf eine Diskette mit Fat Format packen!?

Für die Diagnose brauchst du keine andere Platte in den Rechner mit der Defekten einsetzten.
Das Programm wird von der Diskette in den Speicher geladen sodass es läuft, das heist: Es wird nicht auf die Platte zugegriffen ausser um sie in das System einzubinden (Win wird nicht geladen). Dann checkt das Tool die Platte.

greetz g_a_s_t

Hat sich erledigt.


Vielen Dank!

Greetz
HiGhDeNsItY

hallo wer kann mir helfen meine maxtor festplatte ist zulaut, ist es möglich die leiser zumachen?????? ??? ??? ??? ??? ???

Hallo,

JA,
schalt sie ab oder bau eine Lärmdämmung rum und
wenn's zu warm wird bauste einen Lüfter ein und
wenn der da zu laut ist .... ;D

Hallo!
wie soll ich den eine lärmdämung darum bauen????????? :-\
Die hab ich erst eingebaut und lüfter sind auch schon 3 im rechner!

Hallo,

wie alt ist die Platte und was, wie sind die Geräusche?

Die Platte ist soweit ich weiß ca. 4jahre alt und es ist ein geräusch  wie bei der waschmaschine wenn sie schläudert!

Hallo,

sichere mal deine Daten lad dir von der Maxtor-Seite das Tool Powermaxx und teste mal die Festplatte und denke mal über eine neue nach und kontaktiere mal den Support von Maxtor wegen Garantie vllt noch

hallo!
Glücklicher weiße ist es nicht meine Hauptplatte.
Aber danke für deinen tipp, werd ich jetzt gleich machen mit dem tool!

hallo, habe ein lästiges problem mit meiner 500 GB maxtor festplatte...sie funktionierte eig immer perfekt aber seit dem ich sie einem freund ausgeliehen habe geht sie nicht mehr an wenn ich sie an meinen pc anschließen will..das lämpchen leuchtet wenn ich den stromstecker reinstecke vielleicht eine vietelsekunde auf bevor das licht wieder ausgeht...ist die festplatte repariebar??
oder weiß jemand wo das problem liegt??

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ist die festplatte repariebar??
Da wir anhand Deiner Information von hier nicht beurteilen können ob die Platte überhaupt noch läuft, können wir Dir dazu nichts verbindliches sagen. Und 100 mögliche Fehler auflisten bringt Dich auch nicht weiter.

 
Zitat
oder weiß jemand wo das problem liegt??
Ja. Dein Freund. Der kann (könnte) Dir (ehrlich) sagen, was bei ihm mit der Platte passiert ist bzw. was er damit gemacht hat, ob sie heruntergefallen ist, falsch angeschlossen wurde, das Gehäuse oder der Anschluss beschädigt wurde... 

« Hilfe!! Wie installiert man Windows Xp auf eine formattierte Festplatte?Monitor-Hilfe (Samtron 51s) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...