Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte Festplatte ?!

Hallo,

gestern hab ich meinen neuen PC zusammen gebaut, mit einer neuen 250Gb Festplatte. Meine alte 120 Gb Festplatte habe ich nun als Systempartition benutzt, und die 250gb sollte für Spiele, Files, usw... genutzt werden.

Als ich gestern Windows XP (SP3) installiert hatte, ging auch alles noch problemlos, bis ich ein paar Dateien von der kleineren Festplatte auf die Neue rüberschieben wollte. Auf einmal kam die Nachricht, dass ein Ordner beschädigt und nicht lesbar ist. Nach ein paar Minuten konnte ich dann nicht mal mehr auf die Festplatte zugreifen, weil sie laut Fehlermeldung beschädigt ist.

Wenn ich diese festplatte erneut formatieren möchte, kommt die Meldung, dass Windows die Formatierung nicht abschliessen konnte.

Auch mit dem EASEUS Partition Manager konnte ich die festplatte nicht Partitionieren.

Komisch ist ebenfalls, dass Windows während der Installation, bei der Festplatte nur 131 Gb angezeigt hatte.

SeaTools habe ich ebenfalls ausprobiert, aber das Programm findet keinen Fehler.

MfG
Axel H



Antworten zu Defekte Festplatte ?!:

Es handelt sich um eine Maxtor STM3250310AS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS formatiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

den S-ATA Treiber für den Controller nochmal neu installieren oder nachsehen ob es auf der Homepage von Boardhersteller einen neueren gibt.

NTFS formatiert?

ja

Hallo,

den S-ATA Treiber für den Controller nochmal neu installieren oder nachsehen ob es auf der Homepage von Boardhersteller einen neueren gibt.

Schon getan, keine Besserung. Meine 2. Festplatte funktioniert ja einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht liegts doch an der neuen Festplatte.
Wäre nicht das erste mal, dass ein neue Festplatte bereits einen Defekt hat.

Ich werde sie morgen zurück schicken.

Danke für eure Hilfe


« DDR 1 Und DDR 2 vertauschtHeadset Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...