Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte wenig Antialiasing und schlechte Performance

Hallo ich habe meine alte Grafikkarte Nvidia Radeon 9600 GT gegen eine neue ATI HD 5870 getauscht.
Zuvor habe ich natürlich die Treiber der Nvidia Karte deinstalliert.
Dann die neue Karte eingebaut und die neuesten Treiber installiert.
Das Netzteil hat 450Watt sollte also auch mit neuen Karte klar kommen. Meine CPU ist ein intel core 2 duo prozessor mit 2,53GHz. Ich benutze Win XP Prof.
Das Problem ist nun, dass ich Anti Aliasing nur noch bis 6fach hochstellen kann. D.h. in den Spielen gibt es garnicht mehr die Option für höheres AA. Vorher gab es die Option bis 16 Fach.
Und ich habe den Eindruck, dass die Performance schlechter ist, wie mit der alten Karte.
Woran kann das liegen?
PS: Ich will auf keinen Fall Windows neu installieren.



Antworten zu Neue Grafikkarte wenig Antialiasing und schlechte Performance:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal das Programm "GPU-Z" runter, aktiviere bei den Sensoren "Continue refreshing while in background", spiel eine Weile und poste gleich darauf einen Screenshot vom Programm.

Übrigens, unabhängig vom Fehler, dein Core 2 Duo ist nichtmal ansatzweise fähig die HD5870 voll in Fahrt zu bringen.


« Hardware Probleme Asus Pro52 NotebookWin XP: Windows XP Maus oder Tastatur Problem?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....