Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Probleme Asus Pro52 Notebook

Hallo !

Da ich auf die schnelle im Internet kein anderes Forum gefunden habe, probiere ich es mal hier.

Ich habe folgendes Problem : Ich habe hier einen Alten Asus Pro52h rumfliegen, der seit längerem Probleme macht.
letztens ist er nach einer nacht im Standby und anschließendem ausmachen nicht mehr angegangen.
weder auf Strom, noch auf Tastendruck sprang er an.
Ich habe ihn jetzt komplett auseinander, sodass erstmal nur das MB vor meiner nase liegt.
stecke ich jetzt den strom ein - tatatata, die An-LED leuchtet. nicht mehr, nicht weniger. aber sie leuchtet.
mit Prozessor eingebaut, das ganze ändert sich nicht.
wenn ich jetzt nen ram Riegel reinstecke, läuft der computer logischer weise an - das bios fährt hoch.
Sobald ich jedoch den Aus-taster drücke, geht er aus.
Soweit sogut. bloß dann geht er nicht mehr an. egal wieviel ich drauf rumdrücke.
wenn ich jetzt den strom wegnehmen, ram rausnehme, und wieder zurückbaue, das gleiche Spiel. Ram Riegel und Prozi schonmal ausgetauscht, will nicht.
Ich tippe jetzt mal auf das MB, aber würde auch nicht wissen, woran das genau liegt. Ich habe relativ viel Erfahrung mit Hardware, aber sowas ist mir auch noch nicht aufgetaucht.
wie, als wenn der Taster nur noch in eine Richtung funktioniern will. aber dann würde er doch auch nicht schließen, wenn er garnicht öffnen kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ;) 



Antworten zu Hardware Probleme Asus Pro52 Notebook:

Dein Gedankensammelsurium erweckt aber den Eindruck, daß der Einschaltvorgang regelrecht abläuft, wenn Du die statische Entladung der Bauteile vorher realisiert hast.
(Netzadapter ab, Akku raus, mehrmals den Einschalttaster für mehrere Sekunden gedrückt gehalten, im Nachgang Akku wieder rein, Netzadapter anschließen -> Einschalten)
So haben bereits viele User ihre Hardware wieder daran "erinnert, daß sie zu einem Rechnersystem gehört" und auf Knopfdruck funktionieren soll.

Solche Fehler treten m.E. an stark gealterter Hardware und Erreichen der "Endlebenszeit von Bauteilen" häufiger auf. -
Kontrolle der Bauteile mit Lupe - ElKos auf Aufbauchungen kontrollieren...


« MainboardNeue Grafikkarte wenig Antialiasing und schlechte Performance »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...