Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Tastatur macht mich fertig

hi ich hab da mal ne frage ich habe einen neuen pc gekauft mit vorinstalliertem windows 7 die ersten 3-4 tage lief alles einwandfrei jetzt jedoch fängt er an mich zu ärgern mein problem is folgendes, irgendwann hat meine usb tastatur angefangen zu spinnen die obere zahlenreihe ging nichtmehr  jetzt kommt der knackpunkt :keine zahl ausser 5 und 6: habe mich in mindestens eintausend foren durchgelesen und bestimmt 500 leute mit dem selben problem und den selben noch funktionierenden tasten gefunden jedoch wurde bei niemandem das problem gelöst also schliesse ich ein tastatur defekt aus ausserdem funktioniert sie bei anderen pcs usb port kanns auch nicht sein da alle anderen geräte funktionieren danach hab ich mal meine tastatur mit ps2 anschluss angeschlosasen und siehe da es lief ... bis zum nächsten reboot dann funktionierte diese tastatur garnicht mehr  tage später hab ich sie wieder eingesteckt und siehe da sie ging...bis nach ca. 2 stunden dann reagierte sie nichtmehr ich dreh langsam durch und hoffe ihr könnt mirh elfen das würde bestimmt vielen usern helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Kaspersky 360.



Antworten zu Tastatur macht mich fertig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Welche Tastatur genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meine tastatur is Saitek PK06A
und der rest is
Property   Value
ADMIN-PC
Summary
Manufacturer   ASRock
Model   N68-S3 UCC
Version   [unknown]
Serial Number   [unknown]
Bridge
North Bridge   NVIDIA GeForce 7025 Revision A3
South Bridge   NVIDIA nForce 630a Revision A2
CPU
Name   AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor
Cpu Socket   Socket AM3 (938)
Max CPU Speed   800 MHz
Memory
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   2048 MBytes
Memory Slots   2
Memory Type   DDR3
System Slots
ISA   0
PCI   4
AGP   0
VL-BUS   0
EISA   0
PCMCIA   0
ExpressCard   0
MCA   0
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal den neusten Chipsatztreiber installieren der ist neuer als von ASRock. Falls du Win 7 32bit hast dann dementsprechend ändern! Was du nicht benötigst nicht mit installieren!
http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_win7_64bit_15.49_de.html

Was hast du für eine PCI Karte installiert? Hast du das SP1 schon drauf?




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Was hast du für eine PCI Karte installiert? Hast du das SP1 schon drauf?




 

Meine pci karte ist die geforce 9500 gt

sp1 hab ich bereits drauf

jedoch hab ich glaube ich etwas gefunden undzwar habe ich das gefühl das sich durch längeres bzw öfteres drücken der w taste mein ps2 anschluss deaktiviert

habe durch einiges rumstellen irgendwie hinbekommen das meine ps2 tastatur funktioniert dies war jedoch nicht von langer dauer hab ein spiel gespielt und auf einmal ging sie wieder aus und war tot ich hab gelesen das avrock öfter probleme mit ps2 hat wie kann ich meinen ps2 anschluss aktivieren im bios ist nix aufgelistet.

die usb tastatur ist jetzt ganz defekt die 5 und 6 +strg und die f tasten funktionieren nichtmehr habe sie mal zum test an meiner ps3 angeschlossen und zack das selbe jetzt muss ich es irgendwie schaffen das der ps2 anschluss funktioniert
und danke für die schnellen antworten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch S. 46 ab 3.4.7 du musst nur mit Del oder F2 ins Bios kommen! Kannst du die Tastatur nicht auf den Schrott hauen und was besseres kaufen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem bios weissi ch habs wohl falsch beschrieben ... das problem ist nicht ins bios zu kommen sondern ab den neuen bios versionen von meinem bord gibt es keine ps2 einstellungen... und das mit dem aufen schrott hauen is schon richtig jedoch gehts mir darum das ich gern wissen möchte wie ich meinen ps2 anschluss nutzen kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn der PS/2-Anschluss nicht defekt ist, dann werden dort eingesteckte Geräte nur beim Einschalten erkannt.

Ein nachträgliches einstecken des Gerätes im laufenden Betrieb funktioniert nicht.


« HIIIILFFFFEEEE!!!! unter windows beim arbeitsplatz keine laufwerke mehrWin XP: Pc stürzt ab, wenn Grafikkarten-Treiber installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!