Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 intel rechner machen mich fertig :(

servus,

lege gleich mal los:

Der pc von meinem mitbewohner (intel p4 2gHz, 256MB DDR) macht ständig probleme. Habe den erst vor 3 Monaten platt gemacht und alles neu installiert. mittlerweile ist er wieder unbrauchbar. ständig pc abstürze, viren ohne ende. Der rechner macht probleme wenn er am internet hängt und noch mehr ohne internet.
mittlerweile kriegt er nicht mal mehr ein bild und ein langes piepen ist auf einmal auch dabei. ich habe seinen rechner jetzt innerhalb von einem jahr 4 mal neu gemacht und es hält nicht mal 24 stunden.

der 2te rechner von meinem arbeitskollegen (intel p4, 3gHz, 512MB DDR ) ist genauso. funktionierte einwandfrei bis er internet wollte.schließt seinen rechner am router an....kein internet. ich geh bei ihm vorbei, alles richtig angeschlossen, sag zu ihm das mach ich in 5 minuten....daraus wurden knapp 7 stunden....Einer von der telekom kommt vorbei und kriegt mit seinem notebook internet aber nich mit dem rechner vom kollegen.das war vor 4 wochen. Letzten SA hol ich seinen rechner, bei mir hat er internet. komisch,...pc läuft einwandfrei, bringe ihn zurück, dort stürzt er ständig ab, hat aber internet!!!

Bitte ich krieg noch die krise mit den beiden rechnern!!!
hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee



Antworten zu 2 intel rechner machen mich fertig :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Zunächst mal finde ich es schon verwunderlich, dass du innerhalb eines jahres 4 mal neu installiert hast und trotzdem der Rechner voller Viren ist. Benutzt du keine Antiviren Software und Firewall?

Langes Piepen? Schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-169254-0.html

Ansonsten wären noch mehr Infos gut:
Welche Komponenten, welches Betriebssystem usw.

 

hi

mein mitbewohner hatte schon 3 anti viren programme drauf...sobald der rechner neu gemacht worden ist dauert es keine 5 minuten und ist voll mit dem scheiß...firewall ist aktiviert.

an unserem netzwerk sind mit seinem 4 rechner und nur er hat probleme. handelt sich um winXP home. bis auf seine graka wurde nie was ersetzt am system. das piepen ist nicht immer da, es kommtund geht aber er kriegt einfach kein bild aber der rechner läuft. angeschlossen ist alles richtig und die batterie vom mainboard hab ich auch schon mal für ne stunde rausgenommen aber nix hilft. 4 monitore und nirgends kriegt er bild. wenn sich der rechner einfach abschalten würde wärs nich so schwer rauszufinden woran es liegt aber er läuft.dasselbe spiel beim anderen intel-rechner...kriegst erst kein bild, dann startet er mal und irgendwann hängt er sich auf oder stürzt ab (WinXP professionell).

an beiden verzweifel ich, hab sowas noch nie erlebt.

Was für Infos bräuchtest du denn ?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
mein mitbewohner hatte schon 3 anti viren programme drauf..
Gleichzeitig? Dann wundert mich das nicht. Immer nur eines verwenden!
Es ist gut möglich, dass sich Viren auf andern Rechnern über das Netzwerk munter verbreiten... Aber mit einer Routerfirewall, der XP Firewall, einem aktuellen Anitvirenprogramm und alen XP Updates kann das eigentlcih nicht sein, dass du in 5 Minuten verseut bist. Es sei denn du hast irgendwelche dubiosen Programme installiert. Vielleicht mal Hijackthis! drüber laufen lassen.

Bevor du nach Hardwaredefekten suchst, würde ich persönlich vorschlage die Software ordentlich zu installieren und vor allem denRechner Virenfrei zu bekommen:
Aktuelles Virenprogramm, SP2 und alle aktuellen Treiber auf USB/CD downloaden.
Festplatte komplett platt machen und XP neu drauf, allerdings ohne! das Netzwerkkabel anzuschließen!
Dann zunächst SP2 installieren und Firewall aktivieren. Dann Antivirenprogramm (AVG ist mm nach echt gut) installieren.
Erst jetzt die Internetverbindung herstellen und alles (XP und AVG) aktualisieren.
Man bekommt schon nach ein paar Sekunden, beispielsweise beim Suchen in Google nach einem Antivirenprogramm zum Download) evtl. eine Virus gratis auf den Rechner, wenn man nicht geschützt ist.

Nach dem BIOS REsette: Hast du die optimalen Einstellungen geladen?
Informationen wären gut:
Welche Grafikkarte(n) und welches Mainboard(s) hat der/die Rechner.
Wenn kein Bild (und der Monitor ist nicht defekt), dann ist die Grafikkarte defekt. Probier mal eine andere einzubauen.

Edit: Der Übersichtshalber: Erst mal das Problem des ersten Rechners hier behandeln. Zwei auf einmal wird zu chaotisch
« Letzte Änderung: 29.08.07, 12:18:04 von Zack »

« computer piepst ?WinTV und Videocamera kein TON?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...