Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HIIIILFFFFEEEE!!!! unter windows beim arbeitsplatz keine laufwerke mehr

hallo ich bitte um hilfe wenn ich in meinen arbeitsplatz gehe (windows xp proffesional sp2) gibt es keine laufwerke mehr und dehalb kann ich etz nichts mehr brennen nichts merh lesen und nichts mehr spielen wenn ich windows cd einlege und neustarte kommt aber des teil wo stehe (drücken sie belibige taste um von der cd zu starten) aber in windows geht nichts mehr ich hab auch windows schon repariert geht auch net immer noch keine laufwerke formatieren könnte vielleicht was bringen aber ich brauch noch die dateien die auf dem pc sind aber ich kann ja nichts brennen!!!! HILFE bitte  >:( ??? >:(



Antworten zu HIIIILFFFFEEEE!!!! unter windows beim arbeitsplatz keine laufwerke mehr:

Hast du schon mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA ATAPI-Controller geguckt da müssen Primäre und Sekundäre IDE Kanal angezeigt werden wenn bei einen von denen ein rotes Kreuz ist dann mach auf dieses mal ein rechtsklick und aktivieren

Oder guck mal im Geräte-Manager unter DVD/CD-Rom Laufwerk alle angezeigt werden oder ob dort irgendwo ein rotes Kreuz ist wenn ja dann rechtsklick und aktivieren wenn Nein dann weiß ich auch nicht und du mußt noch ein bißchen warten bis die Richtigen Checker hier deine Frage beantworten

ok erstmal danke ich werde es ausprobieren ich schreib dann wenns nich geklappt hat DANKE :-\

also ich hab das mit dem geräte manager probiert aber da ist bei dvd laufwerke nichts also der zeigt die laufwerke nicht an und bei dem atapi ist kein rotes kreuz

Hmmm ich bin auch nicht der Oberchecker aber was zeigt er denn im BIOS an da wo normalerweise die CD/DVD Laufwerke angezeigt werden???

also im bios zeigt der alle beiden dvd laufwerke an ich glaub des liegt am windows ??? ??? bin mir da aber nicht so sicher HILFE!! :'( :'(

Tja das ist eigenartig dann weiß ich auch nicht weiter.  :-[ ??? :-\:-X :'( :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

entferne mal die vorhandenen ATAPI-Controller im Gerätemanager und laß sie durch einen Neustart wieder erkennen.

hi was meinst du mit entfernen also deaktivieren oder was ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, richig rausscheißen aus dem Gerätemanager mit der Entf-Taste.

ok ich probiers mal

ICH BEDANKE mich für die einfache lösung VIELEN DANK danke danke danke es hat geklapt juhu danke ;D;D;D;D:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen.

tschüs
Achim

Hi, ich habe dasselbe problem...ich hab windows 7 ultimate und bei funktioniert das nciht, wenn er die software installieren will, dann schlägt es immer fehl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du das selbe Problem hast, dann sollte auch die selbe Lösung greifen !

Ansonsten hast du ein anderes Problem was du aber nicht schildern möchtest.

Außerdem hängt man sich nicht an einen Thread aus dem Jahre 2006 !!!!!


« Windows 7: MP 520 Canon druckt nicht trotz Treiber updateTastatur macht mich fertig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...