Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen [PC-Absturz]

Hallo,
habe ein Problem mit meinem PC [Windows 7]. Dieser stürzt leider immer mal wieder ab. Manchmal startet er einfach neu, oftmals erscheint dabei aber ein BluScreen und die Information, dass ich die letzten Treiber überprüfen soll. Hier die letzte Information von diesem:

***STOP: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xFFFFFA800286E038, 0x00000000B635C,0x0000000000000175)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank!
Euer Christian 



Antworten zu Windows 7: Bluescreen [PC-Absturz]:

Dieser Fehler könnte seine Ursache in den Treibern der Grafikkarte haben. Eventuell einen Neuen installiert?
Vorschlag: einen älteren, bewährten Treiber suchen. Den Vorhandenen deinstallieren und neu booten.
Dann den Treiber neu installieren.
Bei der Gelegenheit gleich mal das Kühlsystem der Graka anschauen und reinigen.

Jürgen 

Ja, der Bluescreen zeigt auch an das es an unkorrekter Hardware liegt. Ich habe dann auch mal die Eigenschaften meine PC angeschaut und dort ist folgende Fehlermeldung visualisiert (gelbes Ausrufezeichen):

> AMD Special Tools Driver
[wenn ich dort allerdings auf "automatisch treiber aktuelisieren" klicke, dann kommt die nachricht "treiber auf aktuellsten stand". Muss ich diesen daher komplett deaktivieren oder gar löschen ???]
> Coprozessor
[hier steht dann die Meldung "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."
Wenn ich dies tue, kommt aber das er automatisch leider nichts finden konnte und ich auf die Herstellerseite schauen soll, bei AMD finde ich aber keine Version für Win7 !!!
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor 6000+

Könnt ihr mir weiterhelfen, wo ich einen solchen Treiber finde oder was ich tun muss ???
Vielen Dank im voraus!!!

Mfg
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das nicht "AMD Cool'n'Quiet" das musst du im Bios aktivieren! Das gibts noch das was nicht Versionsgebunden ist.  http://support.amd.com/de/Pages/dynamicDetails.aspx?ListID=00bc6786-4315-4b7a-9513-8988872368ec&ItemID=207&lang=de


« Windows 7: Pczusammenbau --> bildschirm schwarzWin XP: Probleme mit stehendem System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...