Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bluescreen Absturz während Internetverwendung

Hallo erstmal [:
ich hab schon seit einem Jahr das problem, das mein Laptop mit einem Bluescreen abstürtzt. Aber es stürtzt nur ab, wenn Internetverbindung aktiviert ist. Die Schrift aufm Bluscreen ist total verschwommen, ich kanns nich entziffern..
Was kann man gegen diese Abstürze tuen? Oder wenigstens verringern?? Es stürtzt am Tag ziemlich oft ab, aber in keinen bestimmten Zeitabständen, machmal sogar direkt nach dem Start..
Ich hab mein Laptop einmal zur Reperatur gegeben, da wurde die Festplatte ausgewechselt. Und Windows wurde schon öfters neu installiert..

Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautets: Windows Vista konnte nicht richtig heruntergefahren werden. Dies kann auf Harwareprobleme zurückweisen [oder so ähnlich]



Antworten zu Windows Vista: Bluescreen Absturz während Internetverwendung:

Ich hab mein Laptop einmal zur Reperatur gegeben, da wurde die Festplatte ausgewechselt. Und Windows wurde schon öfters neu installiert..
Würde darauf tippen das die Grafikkarte oder eine andere Hardware defekt ist. Denke Softwarefehler kann man ausschließen wenn windows schon neuinstaliert wurde 

Hallo!
Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft.
Gestern is mein Laptop während dem Start abgestürtzt. Boot und so alles okay. Dann nach dem Microsoft Ladebildschirm wirds schwarz und es tut sich 10 Minuten lang nix, dann erscheint folgender Bluescreen:
STOP:c0000218{Registry Filde failure
The registry cannot load the hive file \systemRoot\System32\config\SOFTWARE
or its log or alternate.
It is corrupt, absent, or not writable.

Was heißt das jetzt??

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Panta.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..entweder wird die Festplatte im Bios nicht mehr erkannt, oder sie ist kaputt.
Wird sie noch im Bios erkannt? (F2)

öhm ja.
also. da mein laptop überhaupt nicht mehr hochfuhr (das kam seit meinem letzten post 2 mal vor) hab ich mein laptop abgegeben. dort haben sie dann die festplatte ausgewechselt. nach dem letzen mal, stürtzte auch mein laptop nicht mehr ab. ich hatte auch einiges an Programmen und Dateien problemlos runtergeladen (da soetwas sonst nicht möglich war, da es immer abstürtzte!)
dann nach einem Monat begann es wieder. aber nur ein mal am Tag. dann ca. eine Woche später, habe ich Sims 3 installiert. dann fing es wieder an... jeden Tag, ein paar mal hintereinander stürtzte es ab und es erschien ein bluescreen. also hab ich es wieder deinstalliert. und die Windows Suchfunktion findet auch keine Dateien oder Programme mehr unter dem Stichwort "sims". Also sollte alles vollkommen gelöscht worden sein, oder?
Naja. aber er stürtzt jetzt halt immer noch ab, egal ob ich mir im Internet Videos anschaue, auf Google rumsurfe und mir Bilder anschaue, in icq chatte, per skype telefoniere, auf dem Computer gespeicherte Musik anhöre, ... es stürtzt meistens ab.
Woran liegt das schon wieder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach einem Hitzeproblem an, fühlt er sich heiß an?
stell in mal auf Sockel, das er unten nicht aufliegt.
was sagt der Taskmanager (Strg+Alt+Entf), in der Auslastung und bei den Prozessen?

hört sich nach einem Hitzeproblem an, fühlt er sich heiß an?
stell in mal auf Sockel, das er unten nicht aufliegt.
was sagt der Taskmanager (Strg+Alt+Entf), in der Auslastung und bei den Prozessen?
Also. Der Bildschirm ist sehr heiß, aber der Laptop an sich ist nur an der Lüftung etwas  warm.
ähm. Prozesse: 61
CPU-Auslastung schwankt so zwischen 10 % und 35 %
Physikalischer Speicher: 49 %

Ist es das, was gemeint war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gebe ihn zurück in die Reparatur (Garantie) und schildere denen dein Problem, die sollen das testen!  


« Win XP: PC formartieren aber die Aufforderung kommt nicht-!!Vista: eMachines E720 Windows Recovery CD machen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...