Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ethernet Treiber

Mein Notbook ist ein Acer Aspire 5735Z
Intel Pentium dual core T3400 (215 GHzm 667 MHz PSB
1 MB L1.2 cache )
15.6 " HD Acer Cinecristal Tm/CD
Up to 1244 MB Mobil Intel
Graphics Medi Accelevator 4500 M
4 GB DDR3
DVDSuper Multi DL
802.11a/b/g/Draft N Wlan
Betriebssystem: Windows Vista 32 bit
Browser: Internet Explorer

Seit einiger Zeit fehlt der Ethernet Treiber und dadurch kann ich das Internet nicht mehr benutzen, ich kann diesen Treiber nicht laden denn wie ich das Notbook gekauft habe war Windows Vista schon installiert und so habe ich keine CD dazu, Kann mir jemand helfen diesen Treiber wieder zu laden. 



Antworten zu Win XP: Ethernet Treiber:

Auf dieser Seite:
. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
hangelst Du Dich über die vier Auswahlschritte zum Notebook-Modell, wählst danach das installierte Betriebssystem und bekommst danach eine Auflistung aller Gerätetreiber zum Download.
Lade Dir das gesamte Sortiment der Reihe nach und speichere die Downloads in ein Treiberverzeichnis / oder jeden Gerätetreiber ion ein separates Unterverzeichnis und entpacke die Treiber darin.

Wenn in der Darstellung bei Acer nicht auf Anhieb alle Gerätetreiber im Überblick zu sehen sind - nutze den Scrollbalken am rechten Fensterrand...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort aber ich brauche den Ethernettreiber für Windows Vista und ich habe keine CD dafür da das Betriebssystem beim Kauf schon istalliert war 

Wenn Du den angebotenen Link nicht benutzt, dann kannst Du natürlich nicht feststellen, daß die Acer-Downloadseiten ALLE Gerätetreiber sowohl zu XP als auch zu Vista in den unterschiedlichen Varianten der Betriebssysteme dort verlinkt haben.

Was muß man denn noch tun, daß Du die Schritte richtig absolvieren kannst?

Hier wäre z.B. ein Link zum LAN-Treiber für Vista-Ultimate-32Bit:
. http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Lan/Lan_Marvell_v.10.55.3.3_Vistax86.zip?acerid=633639033004063899&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205735Z&OS=V02&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Für WLAN haben die Acer-Leute fünf verschiedene Treiber zum Download - sicher wurden die Notebooks mit unterschiedlichen WLAN-Chips ausgeliefert... muß man den nehmen, der zum installierten WLAN-Chip gehört...

Falls es noch immer nicht geklappt hat, die Acer-Seite zu öffnen - Internetadresse wie oben - ist etwa solches Bild zu sehen (unten)
In diesem Bild wurde nur "etwas montiert", damit alle verlinkten Downloads mit einem Blick zu sehen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön, das ist alles gut aber durch den fehlenden Ethernettreiber für Windows Vista komme ich doch nicht ins Internet also kann ich das nicht herunterladen im Notbook, auf dem PC kann ich das schon aber da habe ich den Treiber. 

Nun mach die Sache mal nicht zu kompliziert!
Du kannst die notwendigen Treiber doch zwischenspeichern wo Du willst - auch auf dem PC - danach nutzt Du einen Stick und überträgst die Dateien auf das Notebook. Was ist daran so kompliziert?
Hat der PC keine USB-Ports, daß ein Stick angesteckt werden kann? - Dann benutze eine CD, kopiere die Treiberdateien da rauf und übertrage sie damit auf das Notebook.


« Windows 7: Kein Bild beim Spiel-StartenWindows 7: grafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...