Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlende Ethernet Treiber

Hallo zusammen,
mein Problem sind fehlende Treiber für das Netzwerk.
Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows XP und habe nach einer Komplettformatierung dieses Problem.
Mein Motherboard ist ein MSI K7N2G-ILSR nForce2. Die Netzwerkkarte ist on Board.
Ich finde keine Treiber für dieses Board, lediglich für das BIOS. Ich habe schon versucht die Treiber über die Windows XP CD automatisch zu installieren, doch ohne Erfolg.
Könnt ihr mir da helfen?
Schon mal schönen Dank im Voraus.



Antworten zu Fehlende Ethernet Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fand alle für MSI relevanten Treiber bislang auf dieser Seite:
http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php
Schau mal nach!

Jürgen

Hallo,

du wirst doch zudem Board eine CD mitbekommen haben.

Dort sind die Treiber drauf

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=267&Seite=Treiber

Ja hallo nochmal.
Die Treiber-CD vom Motherboard ist ja leider abhanden gekommen, aber ich konnte mit dem Link von euch gut was anfangen.Hatte vorher schon mal einen gleichnamigen Download fürs Motherboard gemacht, dem fehlten jedoch die Treiber für die Netzwerkkarte.Klingt komisch, ist aber so ;D. Ja und jetzt klappt alles.
Besten dank auch für die schnelle Hilfe.
Schöne Grüße

Nillemann


« Was ist besser ??Software T-Online5.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...