Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: grafikkarte wird nicht erkannt

Mein Computer erkennt eine nagelneue GTX 460 nicht. Es erscheint kein Signal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steckt sonst an Hardware im PC? (Netzteil, CPU, Mainboard)
Welche Karte hast du davor genutzt?

Beide 6-Pin Stromanschlüsse eingesteckt?

Kannst du die Karte evtl. in einem anderen PC von einem Nachbarn oder sonstwem testen? Mir kam auch schon eine werksdefekte GTX460 unter.

Netzteil: Bequite 750watt
Mainboard: Asus Striker 2 Extreme
CPU: Intel Quad Core 2,6ghz

Vor der GTX 460 hatte ich eine 9600GT.
Die GTX 460 habe ich bei einem Freund getestet und sie funktioniert 100%ig.
Stromversorgung ist definitiv vorhanden, lüfter drehen sich beide.

Ich habe folgendes versucht:
-Mein altes Netzteil eingebaut
-Onboard Graka im BIOS deaktiviert
-Windows 7 komplett neu aufgespielt
-CMOS resett
-Kabel / Stecker getauscht
-Über HDMI / RGB / DVI alles probiert
-3 Monitore getestet

Das lustige ist, meine alte 9600GT liefert nun auch kein Signal mehr....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vor dem Einbau den PC komplett vom Strom getrennt? Musstest du mit Gewalt vorgehen um die Karte einzubauen, dabei evtl. etwas beschädigt?
Riecht es aus deinem PC seltsam?

Versuch es mal über einen anderen PCI-E Slot, dein Board bietet ja genug davon.


« Win XP: Ethernet TreiberWebcam funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...