Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meine externe Festplatte ins WLAN Netz einbinden.

Ich möchte meine externe Festplatte gerne ins WLAN Netz mit einbinden und an meinen TV anschließen um darauf Bilder und Videos zu schauen.Ich möchte aber nicht jedes mal wenn ich neue Inhalte habe meinen Pc an die Festplatte anschließen sondern bequem über WLAN draufspielen.Was brauche ich dazu?


 



Antworten zu Wie kann ich meine externe Festplatte ins WLAN Netz einbinden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau dazu mal diesen Beitrag und diesen Beitrag.
Viel Glück !

 

Zitat

Ich möchte meine externe Festplatte gerne ins WLAN Netz mit einbinden und an meinen TV anschließen
Dazu benötigst du eine Wlanfähige externe Festplatte. Denn wenn du dies festplatte im Netz an einen Router anschliesst, kannst du mit dem TV/Receiver noch immer nicht auf diese zugreifen. Dieser Zugriff ist wieder nur mit dem PC möglich.
Google mal nach "Wlan fähige Festplatte" wirst sicher jede Menge Antworten finden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
um auch die Festplatte direkt mit dem Fernseher verbinden zu können ,benötigst Du eine netzwerkfähige Multimedia-Festplatte, so wie diese hier.
Kein billiges Vergnügen.
Gruß, zaunk


« drucker brother dcp-150cWindows 7: Canon BJ-W3000 Treiber 64-BIT dringend gesucht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...