Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komischer Sound

Hallo,

ich habe ein neues Mainboard mit onboard Soundkarte eingebaut und bin soweit zufrieden.

Jedoch hat ich extreme stöhrgeräusche. Und zwar stärker je höher die CPU auslastung ist.

Es ist ein Summen und teilweise auch ganz kurze extrem schnelle rattergeräusche, teilweise auch sehr höhe Geräusche.
Wenn ich den Sound in Windows abschalte, bleiben die Geräusche weiterhin vorhanden.

Ich hab ein 5.1 Sound system angeschlossen und das geräusch kommt von jedem bereich.

Es ist eine Realtek HD Audio Karte auf einem Gigabyte Board. Kann mir jemand weiterhelfen?

Die treiber sind auf dem aktuellsten Stand und ich habe ka was ich machen soll.


« Festplatte eines Laptop in anderen einbauen PC Startet und piept aber zeigt kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...