Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte eines Laptop in anderen einbauen

Hallo

Ich habe 2 Laptop einen Amilo PA1510 und einen Esprimo monile V5535. Beide sind von Fujitsu Siemens.

Der Amilo hat eine defekte Festplatte und der Esprimo hat eine Festplatte diese würde ich gerne in den AMilo einbauen. Frage ist ob sowas geht? Kenne mich mit Laptop baugeräten nicht aus. Ich habe hier die 2 Festplatten und die sehen für mich identisch aus.

Was muss ich beachten?

Amilo Festplatte

Esprimo Festplatte



Antworten zu Festplatte eines Laptop in anderen einbauen:

An und für sich die defekte rausnehmen, die intakte einbauen und dein Betriebssystem neu installieren, mit allen notwendigen Hardwaretreibern des Laptops.


« PC bootet nicht mehrKomischer Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...