Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Cdburner
Du schreibst wie ein anderer Poster und versuchst, einen einzigen Lösungsweg aufzwingen zu wollen.
Dabei ist - so mein Eindruck - der Hinweis mit dem ehemals falsch eingesetzten Speichermodul völlig außer Betracht gelassen.
Versuch das mal in Deine Überlegung einzubauen, falls tatsächlich Hardwarefehler (Speichermodul / Speicherbank) auch das Booten von CD aus nicht gewährleisten, denn das ist bisher nicht erprobt worden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nene du willst deinen Lösungsweg hervorheben und meinen komplett abweisen.Und du schreibst wie 3 andere user,2 mal als gast,einmal mitglied und das ist mal so.

Wie erkenne ich ob tatsächlich Hardware kapputt ist.

In dem das ich meinen Lösungsweg zuerst ausprobiere und wenns da zu Abstürzen,Problemen kommt,dann kann man deinen lösungsweg in betracht ziehen...

Alles klar?

Hallo Leute,

danke für die ganzen Tipps, aber das Problem ist eben, dass ich nichtmal was installieren oder deinstallieren kann, es geht schlichtweg gar nichts, ich komme nichtmal ins BIOS.

Also es kann aber durchaus sein, dass beim Einbau des RAM Riegels etwas schief gegangen ist, das schlimme ist, dass ich es nichtmal selbst war, aber einen Fehler da nachzuweisen wird wohl echt schwer.

Ich werde jetzt von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen und dann gucken was ich mache...

Achso die Daten habe ich natürlich schon gerettet...die Festplatte ausbauen ist nur wirklich kein Akt, da ist die Datensicherung mit Knoppix o.ä. meiner Ansicht nach weit aus schwieriger. Aber ist Ansichtssache.

Ich bin jetzt kein absoluter Laie, baue meine Systeme normal komplett selber, hatte nur nie so ein gravierendes Problem mit einem Notebook


« Laptop (Samsung) - Hilfe zu AkkuKein Ton Über den Switch, was ist verkehrt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...