Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brisbane oder Windsor Kern?

Hallo Leute habe mal ne Frage an euch :)
Zurzeit beisite ich einen Athlon 6000+ 3,1 Ghz Brisbane (2x 512kb Cache), zusätzlich habe ich eine GTS 250.
Würde ich bei Spielen einen größeren Unterschied merken, wenn ich den Windsor (6000+ 3.0 Ghz 2x 1024KB Cache) hätte?
Auf Ebay hab ich den Brisbane für 28€ bekommen (vorgestern angekommen), für 39€ ging der Windsor weg..erst später hab ich gemerkt dass der Brisbane nur 512KBCache pro kern hat. Hätte ich bei Spielen mit dem Windsor Kern mehr Leistung?

Lieben Gruß Mario Time



Antworten zu Brisbane oder Windsor Kern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du würdest es nicht merken. Dürfte keinen Vorteil bei den FPS bringen.

Danke sehr für deine Antwort ;)
Gut, okay.
Ich bin mit der Performance zu frieden, aber ich dachte der Windsor würde sehr viel schneller sein, ich kenn mich nicht so aus deshalb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU mit dem größeren Cache ist vllt. allgemein etwas schneller. Aber in Games wirst du diesen Vorteil nicht nutzen können. Von daher lohnt es sich nicht.

Wenn aufrüsten, dann auf einen Quad. Das würde sich lohnen. Allerdings muss dein Board den Quad ünterstützen.

Danke für den Tipp ;)
Joa, aufrüsten werd ich aber erst in einem Jahr oderso.
Ich habe die CPU ja erst seit Anfang dieser Woche, davor hatte ich nen 3000+ Prozessor. Wie gesagt zurzeit bin ich mit den Dual-Core sehr zu frieden und mit meiner GTS 250. Bisjetzt kann ich die neusten Spiele gut spielen.

Mit dem aufrüsten, ne Frage:
Ich habe gehört dass Phenom I oder auch Phenom II quad-Cpus, auf AM2 Boards funktionieren würden, gilt das auch für alle Boards?
Also ein Bios-Update hab ich schon gemacht, und im Internet konnten Leute problemlos auf deren Board ne Phenom II CPU stecken (funktionierte auch), obwohl in der Support-Liste deren Mainboards nichts über Quad-CPU stand.


« Windows Vista: ps2 geht plötzlich nicht mehrWas könnte an mein pc verbessert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...