Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 kern CUP wird als 2 kern CPU angezeigt

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem CPU. Ich habe in meinen Rechner einen AMD Phenom II (x4) 940 processor verbaut. Nun bin ich neulich auf die Software EVEREST gestoßen und habe sie promt auf meinem System intalliert. EVEREST aber zeigt an, dass mein CPU nur 2 Kerne hat.



Meine Frage ist nun ob etwas mit dem CPU nicht stimmt oder ob EVEREST falsche Informationen gibt.
Ich danke in Vorraus für die Infos ;)
 



Antworten zu 4 kern CUP wird als 2 kern CPU angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich wieder einmal eine falsche Info von Everest ???

Was sagt CPU-Z dazu?

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Also CPUZ sagt folgendes:



Ich glaube hier kann man keine Auffälligkeiten erkennen oder?

Ich danke schonmal für die schnelle Antwort!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Angaben unter CPU-Z sind korrekt. ;)

Everest Home wird ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt - kann daher auch keine neuen QuadCore-CPUs erkennen.

Okay, vielen Dank für die Antworten ;)
Ich hatte schon angst, ich hätte beim einbau etwas kaputt gemacht  ::)

Gruß Marten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dann benutzt Everest Ulitmate Edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dann benutzt Everest Ulitmate Edition
Ist aber eine 30-Tage Testversion. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man ja auch kaufen...


« PC Upgraden - KompatibilitätsfragenKann Bildschirm nicht auf 1680 x 1050 einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...