Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core i5 (2 Kern) oder Core i7 (2 Kern)

Lohnt sich der Umstieg von einem Intel Core i5 540M (2,53GHz 3MB Cache 3,06GHz Turbo) auf einen Core i7 620M (2,66GHz 4MB 3,33GHz Turbo)? Der Rest ist ja absolut gleich. (laut Wiki)

Irgendwie bilde ich mir ein das der 1MB mehr Cache und die 270MHz mehr nicht so viel reisen wird. Allerdings fand ich im Netz keine Gegenüberstellung Berichte dazu. Also bin ich mal auf eure Meinungen/ Erfahrungen gespannt.

Danke für Antworten im Voraus.  ;)

Gruß

Ide



Antworten zu Intel Core i5 (2 Kern) oder Core i7 (2 Kern):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den 620er ist schon etwa stärker.
Die Frage ist, ob man diese "Mehrleistung" wirklich braucht. Vor allem zu einem wahrscheinlich recht hohen Aufpreis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe endlich ein Test gefunden  :)
In Cinebench 10 liegt der Unterschied gerade mal bei lächerlichen 3% und bei SuperPi gerade mal 2s bei 1M und 3s bei 2M. Also für mich kein Aufpreis Wert. Eher ein Statussymbol um was zu kompensieren.  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eher ein Statussymbol um was zu kompensieren.  ;D 

:D Jo.

« HILFE! Glaube Mein PC Ist Im Arsch ;OWindows 7: S-ATA Platte unter Windows 7 integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Cache
Der Begriff Chache stammt aus dem Englischen und bezeichnet in der elektronischen Datenverarbeitung einen schnellen Puffer-Speicher. Der Prozessor-Cache ist ein schneller...