Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neztteil?

hallo leute,

möchte mir gerne einen kleinen server zusammen bauen aus alten teilen versteht sich...

was für ein netzteil(wieviel watt) benötige ich mind. für ein Athlon mit 1,4 Ghz? Es soll da noch eine netzwerkkarte, eine 30 Gb festplatte, diskettenlaufwerk rein. Das motherboard ist von elitegroup.


Und wie kann ich von einem server aus einen client an und aus schalten, was benötige ich dafür?



Antworten zu Neztteil?:

Und wie kann ich von einem server aus einen client an und aus schalten, was benötige ich dafür?

Könnte mit "Wake On LAN" klappen.

Für den Server sollte ansonsten ein gutes 300W Netzteil genügen...

danke dann werde ich das mal probieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mind.250W besser 300W! Ansonsten mußt Du es mal testen ggf. reichen schon weniger-wenn der PC stabil läuft!

Du benötigst ein Bios welches Wake on Lan unterstützt, und Netzwerkkarten die das ebenfalls können! Netzwerkkarten gibt es schon sehr günstig: empfehle für 6,-EUR die Fast Netzwerkkarte mit Realtec 8139D Chipsatz-> läuft auch unter Linux ohne Probs-> denke Du willst einen Linuxserver aufbauen!

Gruß


« Wie stark muss mein Netzteil sein??kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...