Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ewiges HDMI Kabel ab und anstecken!

Hallo Liebe Forumnutzer,

Ich besitze einen Samsung LED SyncMaster BX2250.
Motherboard: Asus P8H67-M PRO
Windows
7 Ultimate 64-Bit

Mit dem Rechner ist der Monitor über ein HDMI Kabel verbunden. Ich habe OnBoard Grafik also keine extra Grafikkarte drinnen.

Habe OnBoard VGA, DVI und HDMI.

Nun ab und zu ist es notwendig sein Rechner eingeschalten zu lassen aber den Bildschirm auszuschalten. Wenn man z.B mal kurz den Müll runter bringen geht oder eine Schachtel Zigaretten vom Automaten holt.

Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte dann geht er alle Eingagsourcen durch (HDMI1, HDMI2, Analog) aber findet nirgends ein Bild zum darstellen  ???

Hell wird es dann nur wenn ich das Kabel vom Monitor hinten ab und anstecke. PC Neustart ist nicht erforderlich.

Das HDMI Kabel das ich verwende ist ein HDMI 1.3a Kabel.

Habe es bereits mit einem DVI > HDMI Kabel probiert. Leider dasselbe Spiel.

Das Bild wenn es dann da ist, ist tadellos. Alles funktioniert dann bestens. Das Problem habe ich nur wenn ich den Bildschirm aus und einschalte oder ab und zu auch wenn der PC in Standby Modus geht.


Ich bin fast am verzweifeln  :'(

Bitte um Rat

Vielen Herzlichen Dank  :)


« Windows 7: supwoofer nicht funktioniert , nicht beim spielen + Musik hörenMainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...