Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch / Kein Piepen

Hallo,

mein Rechner startet seit heute morgen nicht mehr. Es kommt kein Piepton. CPU und Netzteil-Lüfter laufen, aber es kommt kein Bild.
BIOS Reset habe ich gemacht.
Ich habe den RAM überprüft und das Netzteil ausgetauscht.
Wenn ich ohne GraKa starte, erscheint ein kurzer Piepton, der mir wohl signalisiert, dass keine eingebaut ist (Onboard GraKa nicht vorhanden).

Angekündigt hat sich das ganze seit mehreren Wochen dadurch, dass ich öfter Bluescreens während Spielen und Internetvideos bekam (watchdog.sys auf Windows XP)

Jemand eine Idee ?



Antworten zu PC fährt nicht hoch / Kein Piepen:

Kleines Update:
Habe eine alte Geforce 6600 GT von einem Kollegen ausgeliehen und eingebaut. Der PC fährt jetzt ordnungsgemäß hoch, ich habe jedoch bereits im DOS Pixelfehler und später rote Punkte auf dem ganzen Bildschirm.

Ist diese Grafikkarte einfach kaputt (dann scheinbar nicht so kaputt wie meine normale GraKa) oder kann es an etwas anderem liegen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute, dass beide Grakas zum Teil defekt sind.
Leihe Dir nochmal eine intakte Graka von einem Bekannten und teste es erneut aus.

Gruss A K

Hallo,

also 2 kaputte Grafikkarten würden mich zwar wundern, liegen hier aber wohl nicht sehr fern.
ich würde auch noch eine dritte versuchen. Ansonsten vielleicht das Mainbaord!?

Hast du noch einen AGP port? Vielleicht hat noch einer eine alte Karte rumliegen zum testen. Ist ja ne andere Leiterbahn!.

 

Vielen Dank für die Hilfe, es war tatsächlich die Grafikkarte. Hab mir mittlerweile eine vernünftige von einem Kollegen geliehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, doch die Graka, schön, dass es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung. :)

Gruss A K


« Windows 7: pc stürtzt ab und dann 3beepsPC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...