Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

hi

also...

ich wollte mit jemandem ein netzwerk über ein crossoverkabel machen.

facken:

-der eine rechner hatte winxp home, meiner hatte prfessional
-der eine eine netzwerkarte, meiner onbord netzwerk
-am crossoverkabel ist an einer seite die plastikklinke abgebrochen
-wir hatten bei eigenschaften von netzwerk überall die selben daten eingegeben
-diese verbindung hatt zwischen diesen beiden rechnern definitiv schonmal funktioniert

problem:

in "verbindungen" stand bei dem lan netzwerk das ich erstellt hab immer "netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
auf dem anderen rechner stand das aber nie, selbst wenn man das kabel herauszog,"lan verbindung aktiv 10 mb"

ich denke mal das hier das problem liegt, ich hab schon alles versucht, bitte helft mir



Antworten zu "netzwerkkabel ist nicht angeschlossen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Plastikteil abgebrochen ist, ist das noch kein Beinbruch.
Falls aber die zugehörigen LED's bei den Netzwerkkarten nicht aufleuchten, - mal den Stecker vorsichtig bewegen - ist wohl die entsprechende Karte defekt; es sei denn es gibt gar kein LED (an manchen OnBoard-Karten).
Da hilft dann nur eine neue Lan-Karte zu kaufen und die Lan-Verbindung neu einzurichten.


« Notebook Celeron uebertaktensystem friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...