Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung hochfahren

Mein BS ist Windows 7x64, Rollback Rx vorgeschaltet. Motherboard GIGABYTE USB 3.0 (GA-H57M-USB3, GA-H55M-USB3).
Im Handbuch für dieses Motherbord steht für Post Screen:
DEL: Bios Setup, F9: XpressRecovery2, F12: Boot Menu, End: Qflash.

Ich habe öfters mit "F8" versucht im abgesicherten Modus hochzufahren. Ohne Erfolg. Der Rechner fährt hoch ohne zu stoppen.

Unter Systensteuerung/Alle Systensteuerungselemente/Verwaltung/Systenconfiguration/Start/ finde ich unter Startoptionen wohl die Möglichkeit: "Abgesicherter Start", doch sehe ich keine Möglichkeit für "Abgesicherter Start mit Netzwerkverbindung".

Was mache ich verkehrt bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch?

Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die F8-Taste erst drücken wenn das Windows-Logo erscheint, dann aber sofort und öfters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Achim für diesen Hinweis. "F8" habe ich mehrmals schnell gedrückt bei "Loading Operationsysten" und bei "Windows wird gestartet" und auch wenn die vier kleinen bunten Punkte sich zu den Fenstern (Windows)formen. Ohne Erfolg.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine USB-Tastatur angeschlossen ?

Dann mal mit einer PS/2-Tastatur versuchen oder im BIOS das USB-Legacy aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achim, ja, ich habe eine USB-Tastatur. Nachdem ich in BIOS / Integrated Peripherals: USB-Legacy Function activiert habe ging alles ganz einfach.

Ich bin sehr, sehr dankbar für den Hinweis. Ich hatte schon mit mehreren Computer-Leuten gesprochen, die mir nicht weiter helfen konnten (nun, man kann nicht alles wissen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.


« Windows 7: externe Festplatte wird nicht erkannt/DatenrettungWindows XP: nach speichereinbau piepst pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...