Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Rechner fährt nur im abgesicherten Modus hoch

Hallo,

hab mal wieder ein Problem...
Der Rechner (Notebook) fährt nur noch im abgesicherten Modus hoch. Weiß nicht woran es liegen könnte. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Nicole



Antworten zu Win98: Rechner fährt nur im abgesicherten Modus hoch:

Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt... Der Rechner fährt automatisch (ohne das ich was mache) im abgesicherten Modus hoch. In den Bios komme ich auch nicht rein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du was neues installiert ?
Programme oder Treiber.

Schau mal ob im Gerätemanager gelbe Fragezeichen vorhanden sind.

ist nichts installiert worden. Gerätemanager zeigt keine fehler an. scan disc auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also irgendwas gefällt ihm nicht  ;)

Drück mal beim Windows-Start die F8-Taste und versuch mal "normal" zu starten.

Das hatte ich schon probiert. Habe auch mal den Rechner beim hochfahren ausgemacht. Anschließend ist er wieder im abgesicherten Modus hochgefahren :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach im abgesicherten Modus mal einen Scandisk.
Oder hast du das schon im abgesicherten Modus gemacht.
Geht aus deinem Posting nicht hervor, könnte auch scandisk unter DOS gewesen sein.

Hab ich schon gemacht. Dauert ewig kommt aber nichts bei raus (im abgesicherten Modus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

scandisk dauert normalerweise nur ca. 2 Minuten  ??? ???

Steht bei dir "Fehler automatisch korrigieren" dann nimm mal den Hacken raus und schau ob er dir Fehler anzeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gebe doch mal im Dos das ein: fdisk /mbr


damit wird dein Masterbootsektor noch mal neu geschrieben  :D


« Win XP: Gafikkarte verschwundenWin XP: laufwerksbuchstabe ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...