Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Rechner startet nur noch im abgesicherten Modus

Beim Starten meines Rechners krieg ich manchmal ein blaues, meistens aber schwarzes Bild. Mit F8 kein Problem komme damit ins abgesicherte Modus.
Der Fehler hat sich meiner Meinung nach, nach der Deinstallation von der Logitech Quick-Cam erreignet.
Ich fast habe alles probiert was ich in den verschiedenen Foren durchgelesen habe aber nix zu machen.
Hage auch keine CD mehr zum über oder reinstallieren.
Gibts noch die Wunderlösung ?
Mein Computer-System:Windows XP Home Edition
                     Version 2002
                     Service Pack 3
                     AMD Sempron Processor
                     2800+
                     1.60 Ghz, 512 MB RAM
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 27.11.08, 07:55:45 von Undichter »


Antworten zu Windows XP: Mein Rechner startet nur noch im abgesicherten Modus:

versuch es mal im abgesicherten mit einer systemwiederherstekllung.
sonst frage mal im freundeskreis, ob jemand dein betriebssystem hat, diese aktivierst dann mit deinem key.
lösch mal die grakatreiber unter systemsteuerung > software
bzw versuche mal im vga modus zu booten.
 

Danke für diese nützliche Informationen,
habe die Grafikarte gelöscht und habe dan wieder gebootet.
Windows XP ist wieder normal hochgefahren aber nach 2-3 minuten wieder schwarzes Bild.Bin dann nochmal hochgefahren und jetzt  nach 30 minuten steht alles wieder normal. Das Bild flackert und der Rechner arbeitet sehr viel. Das System funktionier noch ziemlich unsicher....is noch irgent was das ich übersehen habe ?

Na das hat ja toll funktionier..hatt mir sehr geholfen.

Habe aber trotzdem noch n Paar probleme und zwar wollte ich mein Avast Virusprogramm durch ein neues Kasperski ersetzen, kriege das Avast aber nicht mehr Rechner.

Andere Programme dich für überflüssig halte und auch entfernen möchte kriege ich die Meldung :
INSTALL.LOG konnte nicht geöfnet werden

Gibts da irgendwie noch welche Fehler ?


« Win XP: Probleme beim Internet-Einwähllen (seit SP3)Windows XP: Range check error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...