Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Treiber für meine GraKa

Hallo Community,

bevor hier Antworten kommen, wie: Nutz einfach den aktuellsten, schildere ich euch kurz das Problem:

Rechner:
Mein System:
CPU:AMD Athlon 64 3200+ 2GH 1GB RAM
MB: Asus A8V-MX Series
GraKa: GeForce 6600 LE 256MB
OS: Win XP Pro SP 2
Braucht ihr mehr Infos?

Windowes XP Pro rauf.
Mit IE FF6 geladen.
IE deinstalliert.
Mit FF6 alles was ich brauche runtergeladen, Software, Treiber, etc etc.
SP2 installiert und danach den ganzen Rest.
Installation fertig.
Musik an, ICQ an, entspannen und chatten.
Nach einer guten 3/4 Stunde mal Firefox 6 geöffnet.
Lesezeichen und Passwörter setzen.
Nach 3-4 Seiten freezed der Rechner. Ich starte den PC neu, und will weiter machen. Klick in die Adresszeile und die wird Schwarz. Firefox neugestartet, das gleiche.
Rechner neugestartet, Kurz funktioniert alles, dann geht der Monitor aus, da der Rechner neugestartet hat.

So in etwa geht das die ganze Zeit.

Ziemlich nervig und unnötig.

Was hab ich bisher getan?
Addons raus. Keine Besserung.
Service Pack 3 probiert, in einem FF-Board wurde mir das empfohlen, keine Besserung.
Antivir weg. Keine Besserung.
Boardtreiber deinstalliert, Chipsatz treiber deinstalliert, nichts hat geholfen.
Dann den IE ausprobiert, der auf dem System mitinstalliert wird. Keine Probleme!
FF 6 runter, FF 3.6 rauf, keine Probleme. FF 6 wieder rauf, gleiches Problem.
GraKatreiber runter und FF6 gestartet, und alles läuft wunderbar.
Den abgesichterten Modus von FF 6 hab ich auch ausprobiert, da klappt auch alles.

Daher ist meine Vermutung das FF 6 irgendein Problem mit dem GraKatreiber hat. Ob das nun überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Habe nicht so viel Ahnung von der Marterie.

Auf der Hertsllerseite habe ich folgenden Treiber genutzt."GeForce 280.26 Driver"

Ist auch der aktuellste.

Habe durch Zufall die Stelle gefunden wo ältere Treiber sind. Wollte den 275.33 versuchen, der übersteht aber den Windows-Logo Test nicht.

Da ich wie bereitserwähnt nicht so viel Ahnung habe, hab ich den nicht installiert.

Welchen Treiber sollte ich eurer Meinung nach nutzen?

Für Antworten wäre ich auch sehr Dankbar!

Lieben Gruß



Antworten zu Welchen Treiber für meine GraKa:

Hallo

Zitat
Daher ist meine Vermutung das FF 6 irgendein Problem mit dem GraKatreiber hat.

Das sollte auf dein Problem passen:

 http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbehebung%20bei%20Erweiterungen%20und%20Themes

Klick auf "Hardwarebeschleunigung abschalten"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich bereits getan. Konnte bei Google nicht eine Eingabe machen, musste neustarten  >:(

Aber schon mal ein Danke.


Edit: Hab FF gestartet, Hardwarebeschleunigung deaktiviert und dann ist er abgestürzt.
Jetzt das ganze neugestartet, dann noch mal im Abgesichertem, und wieder in den Normalmodus zurück. Jetzt gerade läuft alles. :)

Mal sehen ob das hällt. Brauch man die Beschleunigung eigentlich?

« Letzte Änderung: 23.08.11, 12:45:01 von Floce »

 

Zitat
Brauch man die Beschleunigung eigentlich? 

Nein, nicht wirklich. Das ist eben ein neues Feature in den FF-Versionen ab 4.0 und eigentlich nicht erforderlich.

Deshalb geht es bei dir vermutlich auch mit dem FF 3.6 ohne diese Fehler ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Floce.

An Deiner Stelle würde ich zuerst das SP3 installieren.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich werd das System sowieso neu aufsetzen wegen dem ganzen Installationskram, FF GraKa-treiber etc.

SP3 scheint Pflicht zu sein. Wie siehts mit Sicherheitsupdates aus? Machen?

Hab die Win-Updates eigentlich immer ausgeschlatet..

 

Zitat
SP3 scheint Pflicht zu sein. Wie siehts mit Sicherheitsupdates aus? Machen?
JA!!
 
Zitat
Hab die Win-Updates eigentlich immer ausgeschlatet.. 

Warum?? Fataler Fehler oder eben ein (bewusster) Akt der Selbstzerstörung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Warum?? Fataler Fehler oder eben ein (bewusster) Akt der Selbstzerstörung Wink

Weil dann jeder kleinkram Installiert wird. Aber ich setzt das System morgen neu auf und vertraue dir. Erst SP3 danach die Updates und danach erst den Rest.

Ich Bedanke mich nochmals herzlich bei dir! 

« Win XP: Pc friert ein und pieptSchwarzer Bildschirm, Weißer Strich, Kein WINDOWS XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...