Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc friert ein und piept

Hallo !

Mein Bruder hat mir vor kurzem meinen Pc neu aufgesetzt, weil ich davon keine Ahnung hab und es bitter nötig war.

Funktioniert auch (fast) alles so wie früher.
Nur wenn ich am Computer arbeite oder im Internet bin, kommt es fast täglich vor das er einfach einfriert!
Ich kann dann zwar noch die Maus bewegen, aber sobald ich einen Linksklick mache, gibt der Pc einen kurzen Piep von sich und ich kann nur noch den Reset Knopf drücken!

Ich weiß nicht woran das liegen kann, da ich auch nicht wirklich die große Ahnung von Pc's habe...
Ich werde natürlich versuchen alle Informationen hier noch nachtragen die ihr wissen wollt.

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Win XP: Pc friert ein und piept:

hast du Fehler im Gerätemanager?
start/systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich da sehen ob es bei den Geräten Fehler gibt ?
Tut mir leid aber ich hab echt nicht so viel Ahnung davon :-\

Ich hatte gerade drei mal hintereinander diese Abstürze und einmal blauen Bildschirm aber der war so schnell weg das ich's nicht mehr lesen konnte.

 

Zitat
Wie kann ich da sehen ob es bei den Geräten Fehler gibt ? 

Steht oben: Start-> Systemsteuerung-> ........

Aber einen "Beepton" gibt es nur wegen fehlender Treiber (gelbe Fragezeichen im Gerätemanager) wohl eher nicht ;)
Zitat
Ich werde natürlich versuchen alle Informationen hier noch nachtragen

Wäre sehr nett, vor allem die komplette Hardware sowie das Alter des PCs angeben, bei "Fertigrechnern" auch die exakte Modellbezeichnung. ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Rechner ist jetzt 1½ Jahre alt.
Den hab ich mir CSL Computer gekauft.
Ich schreib jetzt einfach mal alles auf was ich denke (verbessere mich wenn was fehlt)

Intel i7 860
2,80 GHz
4 GB DDR3 Ram
Grafikkarte ist eine Geforce 9600 GT
Mainboard Gigabyte Technology P55M-UD2

Nach dem Bluescreen vorhin kam die Fehlerberichterstattung von Windows in der stand, das dieser von der Grafikkarte kam und ich den Treiber gegebenenfalls neu installieren muss.
Das hab ich jetzt gemacht.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme - ich werd es erstmal eine Zeit lang im Auge behalten.
Danke erstmal !

Ich würde mal GRUNDSÄTZLICH alle Treiber installieren, die der Hersteller der jeweiligen Komponenten anbietet ;)

Angefangen beim Chipset (Klick auf Downloads-> XP):

 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3287#dl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So !
Ich hatte eben einen Bluescreen und konnte mir folgendes aufschreiben ;

nv_4_disp.dll - Adress BD089295
base at BD012000
Datestamp 4e390d56

Weiß jemand was das ist ?

nv_4_disp.dll -> verweist ganz klar auf deine Grafikkarte ;)

Hast du schon einmal die Temperaturen überprüft?

Geht sehr gut mit SIW unter "Sensoren".

 http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Auf Language = GERMAN einstellen ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Grafikkarte hat folgende Werte ;

NVIDIA GeForce 9600 GT
Spannungen
VIN0   1.10 V   1.10 V   1.10 V
Temperaturen
TMPIN0   44 °C  (111 °F)   44 °C  (111 °F)   45 °C  (112 °F)
TMPIN0   44 °C  (111 °F)   44 °C  (111 °F)   45 °C  (112 °F)

Ist das unnormal ?

Die Temperatur liegt absolut im grünen Bereich, sogar eher schon niedrig ;)

Schau mal unter "Spannungen" (ganz oben im gleichen Menü = Sensoren) bei SIW und gib diese Werte an (beginnt bei +3V).

Ebenfalls die Temperaturen der anderen Komponenten:

Erste Anzeige ist das Mainboard, dann folgt Prozessor usw.

Kannst auch einen lesbaren Screenshot davon machen, ist vielleicht besser ;)

Dann lade den auf einen Bilderhoster hoch und verlinke es hier.

http://www.abload.de/index.php

http://www.imagebanana.com/

usw.....



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du die möglichkeit mal ne andere garfikarte einzubauen

gruß

max

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@maxmueck : Ich könnte meinen Bruder fragen ob er mir seine leiht.

@Nostradamus ist das erkennbar ?! ; http://s3.imgimg.de/uploads/Unbenanntphixr25dfcb7bpng.png

Ja, gut gemacht, man sieht alles:

Die Spannungen sind tip-top, alle Temperaturen ebenfalls.  :):)

Da vermute ich doch einen unsichtbaren Fehler in der Graka selber.

Keine Garantie mehr drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmmhh lass mich lügen...Ich weiß es gar nicht.
Hab den Pc ja fertig gekauft von CSL.
Aber da müsste eigentlich noch Garantie sein nach knappen 1,5 Jahren oder ?


« Meine GraKa wird zu heiß, aber warum???Welchen Treiber für meine GraKa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...