Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Maus und Tastatur gehen nicht

Hallo.

Seit heute macht mein Rechner faxen und ich weiss nicht wieso wo gestern noch alles funktionierte.
Ich habe meinen Rechner angemacht und als windows oben war konnte ich weder meine Maus, noch die Tastatur verwenden, da beides wie eingefroren war. inzwischen habe ich echt nach allem geschaut und nachgesehen aber weiss nicht woran das liegen kann. Die Usb ports bekommen strom das sehe ich daran das meine maus rot aufleuchtet und auch die tastatur lämpchen blinken grün. jedoch lässt sich die maus nicht bewegen und die tasten meiner tastatur gehen nicht.

Einzelheiten zu meinem rechner:'

Nvidia Gforce 8600 GT
Intel celeron 2000 Mhz
Msi 945 p neo3
2Gb RAM



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Maus und Tastatur gehen nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal die USB Stecker ab und stecke diese neu. Hast du evtl. eine PS2 Tastatur und Maus zur Hand ??? Wenn ja, mal mit diesen booten.

Genau das selbe Problem hat mein Freund zur Zeit und ich sucher hier im Inet nach Hilfe.

Bislang blieben alle Versuche, wie Neustart, USB-Ports wechseln usw. ohne Erfolg. Er gibt an, dass er die Tastatur erkennt. Maus und Tasti leuchten.

System-Name: Micorosoft Windows XP Media Center Edition Version 2002, Service Pack 3,V.3264

PC-Angaben: Scaleo J von Fujitsu Siemens

Ich versuche so Hilfe zu bekommen, da er ja nichts an seinem Pc bewegen kann.

Kann uns jemand bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Billy

tritt das Problem auch im abgesicherten Modus (F8 bei Systemstart mehrmals und öfter drücken) auf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank, werde es weiterleiten, sobald es geht, zur Zeit sind wir unterbrochen (Skype), wohnen leider nicht im gleichen europäischen Land.  ;)

Systemwiederherstellung geht übrigens auch nicht, da kann man das Datum nicht verstellen, wie normal.

Alles sehr seltsam. Er arbeitet jetzt mit Bildschirmtastatur. Hoffe, damit etwas machen zu können.

Danke mal für die Ersthilfe, melde mich wieder, wenn ich etwas mehr weiss.

Billy

Hallo DD,

wir haben das gemacht, bringt aber auch nichts. Leider.

Danke trotzdem. Er findet beides, Maus und Tasta, leuchtet auch, aber trotzdem geht beides nicht.

Billy

naja ich kann ja net mals ne taste drücken , komme somit weder in den abgesicherten Modus noch komme ich ins bios...... da ich noch nen Lap Top habe ist die natürlich nen kleiner Trost aber mein rechner wäre mir doch bei weitem lieber...


« GehäuselüfterBrauche High Definition Audio-Bus treiber .! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...