Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Arbeisspeicher funktioniert nicht

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wollte ich meinen PC ein klein wenig aufrüsten und habe mir daher zwei von diesen Arbeitsspeichern geholt. Vorher steckten in den beiden Slots zwei von diesen (M378T6553EZS-CD5).
 
Wenn ich aber nun die neuen verbaue, egal in welcher kombination, piept mein pc beim anschalten durchgehend und fährt nicht mehr hoch.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen könnte, wie ich den fehler behebe.

Hier noch die Beschreibung meines Mainboards, die mir CPUID ausgespuckt hat:
Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
Model: MS-7293VP 2.00

Ich hoffe das reicht an Informationen um mir weiterhelfen zu können. Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen!



Antworten zu Neuer Arbeisspeicher funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft er denn mit nur einem 2 GB-Modul ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bist Du Dir sicher, daß Du vorher schon 2*2GB Speicher verbaut hast ? Inwieweit hast Du dann mit dem neuen Speicher Dein System aufgerüstet?
Jedenfalls "kursieren" im Internet "Gerüchte" (siehe auch hier), daß dieses Mainboard nur max. 2 GB Speicher erlaubt, somit wäre der Einbau von 2*2GB Riegel nicht möglich.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre in erfahung zu bringen,welche menge speicher und vor allem,welche speicherorganisation zulässig wäre.Einfach speicher kaufen ist da nicht so schlau.


« Kein sound ???Windows XP: Barcodescanner an LPT anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...