Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Barcodescanner an LPT anschließen?

Hallöchen,

ich habe mir bei eBay einen Barcodescanner gekauft und dieser hat an einen LPT Male-Anschluss. Wenn ich den Scanner aber an den PC stecke (LPT, also Drucker-Anschluss), passiert gar nichts, wie kann ich den Barcodescanner an dieser Schnittstelle betreiben? Irgendwie muss es ja funktionieren weil er schon mit diesem Anschluss ausgeliefert wurde....

Einen extra Anschluß zur Stromversorgung hat er nicht.
Scanner ist ein Metrologic MS860i-G11

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. Hat 1 GB RAM und als OS läuft Windows XP Professional SP2.



Antworten zu Windows XP: Barcodescanner an LPT anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da braucht man doch auch eine Software dazu. Was sagt das Handbuch zum Scanner?

Handbuch:
http://www.vvvsystem.cz/metrolog/pdf/iu860.pdf

Parallelportscanner haben eine bestimmte Kennummer (S.25).
DIP-Schalter-Einstellungen überprüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber: Ohne dazugehörige Software wirst du den Scanner nicht zum Leben erwecken können. Frage mal hier nach:

http://www.honeywell.com/sites/de/

Metrologic = Honeywell. Vielleicht können die dir weiterhelfen und ggf. die passende Software zukommen lassen.

vielen Dank für eure Antworten!

leider werd ich es heute nicht mehr schaffen es zu testen, aber das komische war, dass ich bei der Honeywell-Hotline nach 18 Uhr niemanden mehr erreicht hab, obwohl die Zeiten bis 21 Uhr offiziell sind.. kommt ja ned ma ne Warteschleife..

der Scanner muss wohl daran irgendwie funzen, hab es auch mit Windows 7 versucht, auch da 0 Reaktion :'(

MfG

Welly

Guten Morgen,

hab gerade bei Honeywell mit einem sehr netten Herren gesprochen der mir leider erklären musste, dass das an einem normalen Rechner gar nicht funktioniert.

Man braucht dazu eine gepowerte IBM Schnittstelle, bzw. Anschluß an eine IBM-Kasse.

Trotzdem vielen Dank für eure Mühen!

MfG

Welly92


« Neuer Arbeisspeicher funktioniert nichtWindows Vista: Computer piept 3 mal lang! Finde nirgendwo eine Lösung die mir hilft.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...