Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD funktioniert nicht (neuer Rechner)

Hallo!

Ich habe nen neuen Rechner gekauft, der ein Sony DVD RW DW - Q30A beherbergt.
Audio CD´s kann ich abspielen und brennen. Aber sobald es um DVD´s geht oder Daten brennen, funktioniert es nicht. Hab verschiedene player versucht, aber es kommt immer eine Fehlermeldung das Laufwerk betreffend. Ob Daten DVD´s gelesen werden können, weiß ich allerdings nicht, kann ich auch nicht testen.
Die Daten wollte ich auf einen CD ROM Rohling brennen (2 Setup Dateien), hat nicht geklappt.

Treiber gibt es von Sony nicht downzuloaden :-/.
Weiß jemand Rat?



Antworten zu DVD funktioniert nicht (neuer Rechner):

Aber sobald es um DVD´s geht oder Daten brennen, funktioniert es nicht. Hab verschiedene player versucht, aber es kommt immer eine Fehlermeldung das Laufwerk betreffend.

Hallo

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Mit was für´n Brennprogramm arbeitest? Bitte um mehr Infos!

Gruß

mit deepburn.

beim mediaplayer hieß es, dass ein kompatibler dvd decoder fehlen würde.
ich habe mit realplayer, mit win-mediaplayer mit zoom standard und ratdvd versucht was abzuspielen.

Um Videos ab DVD abzuspielen, brauchst du
ein Decoderprogramm, z.B. PowerDVD oder WinDVD.
Dann kannst du den Film auch über den Mediaplayer abspielen.

ach soo ;-). anfängerfehler...

gibt es auch ein gratis programm???

Versuchs ma damit http://www.free-codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm
oder geh ma googeln.

Nun laufen DVD´s aber ich kann nichts mehr brennen!!
werder mit WinMediPlayer noch mit realplayer, iTunes oder deepburn.

weist für mich auf einen laufwerk-fehlern hin.

hat jemand eine idee was da los sein könnte??

hab XP-Professional


« SoundkarteComputer läuft nicht, auch mit neuem MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...