Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ton geht nicht mehr?!

Der Ton auf meinem Laptop ging auf einmal nicht mehr!? Es liegt nicht daran das der Ton aus ist, oder zu leise ist. Im Gerätemanager sind auch keine Fragezeichen oder Ausrufezeichen zu finden. Also ich rede über die Lautsprecher direkt am Laptop, nicht etwas was ich angeschlossen habe. Mein Betriebssystem ist Windows xp. Falls ihr irgendwelche Daten braucht, schreibt mir bitte auch wie ich sie herausfinde, nicht nur was für welche ihr haben wollt. Ich kenn mich da nicht so aus.^^ Helft mir bitte Leute :)



Antworten zu Windows XP: Ton geht nicht mehr?!:

Kontrolle:

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung)-> Dienste:
Windows-Audiodienst ist gestartet, der Starttyp auf "Automatisch" gestellt?

Start-> Ausführen, Eingabe:   sndvol.exe  , ok. Was passiert jetzt?

Ja, der Windows-adio-dienst ist gestaret und auf automatisch gestellt. Wenn ich sdnvol.exe eingebe, erscheint ein Fenster in dem steht, dass sdnvol.exe nicht gefunden werden konnte.

Dann könnte es möglich sein, dass der Onboard-Sound im BIOS deaktiviert ist, warum auch immer.

Geh mal in den Ordner-> C: \ WINDOWS \ system32 und such dort die sndvol.exe.

Findest du sie dort, dann ist dein BIOS vermutlich verstellt.

Findest du sie dort nicht, dann lade sie von hier

 http://www.speedyshare.com/files/29923194/sndvol32.exe

und kopiere sie nach->  C: \ WINDOWS \ system32

Ja, sie befand sich wirklich dort. Sdnvol32, der Typ ist Anwendung. Ist doch die Richtige Datei, oder?

Wie kann ich den diesen Onboard-Sound im BIOS aktievieren? Tut mir Leid, aber das sind alles Fremdwörter für mich?  ???

 

Zitat
Wie kann ich den diesen Onboard-Sound im BIOS aktievieren? 

Sofort nach dem Einschalten des Laptops die Taste "Entf / Del" oder "F2" drücken. Es kann aber auch eine andere Taste sein.

Das wird dir aber auf dem Boot-Bildschirm auch angezeigt welche (unten links) und steht auch im Handbuch zum Rechner ;););)

Danach bist du im BIOS-Setup, dort unter dem Punkt "Advanced" -> "Integrated Periphals" den Onboard-Sound auf "Enabled" stellen.

Das Handbuch, falls nicht vorhanden, gibt es beim Hersteller zum Download. Welcher Laptop, welches Modell GENAU??

Mein Modell:
Acer Travelmate 6413NLMi Intel Core 2 Duo processor T5500
(1.66 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
hoffe du kannst damit was anfangen.. ist ein älteres Model

Travelmate 6413NLMi...

Sicher, dass du dich nicht verschrieben hast?
Korrektur: gefunden, aber nur 6410

« Letzte Änderung: 26.08.11, 22:50:57 von Nostradamus »

Die Taste, die ich drücken musste, war f2. Ich war auch im Bios, ging dann auf Advanced, aber da stand nichts von Integrated Periphals, und auch nichts von Onboard-Sound.  ???

Hier der Link zum Handbuch:

 http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User%20Manual/TM6460.TM6410_ENG_OLM.zip?acerid=633646622820599187&Step1=Notebook&Step2=TravelMate&Step3=TravelMate%206410&OS=V09&LC=en&BC=Acer&SC=EMEA_27

Durchsuche einfach alle Menüs + Untermenüs im BIOS nach einem Eintrag, der irgendwie nach Sound oder Audio aussieht.

Quickguide auf Deutsch (aber nicht sehr aussagekräftig  :-[):

ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/travelmate_6410/manual/TM6460_6410_DE.zip
 

« Letzte Änderung: 26.08.11, 22:56:10 von Nostradamus »

« Abstandshalter Mainboard ATX MidiWie mit Wlan PCMCIA Karte ins Internet??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...