Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstandshalter Mainboard ATX Midi

Hallo,

weiß gerade nicht mehr weiter. Will Mainboard einbauen. Nur sind Abstandshalter zu lange, Board passt nicht mehr in Blende. Um zu passen dürfen die Abstandshalter nicht länger als 2-3 mm sein. Gibt es so etwas? Wie baue ich das Ding ein? Bitte um Hilfe...   



Antworten zu Abstandshalter Mainboard ATX Midi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstandhalter auch ganz reingeschraubt?
Um welches Board und Gehäuse handelt es sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, war ganz sicher korrekt reingeschraubt. Board muß ich nochmal schauen. Schreib ich morgen. Danke mal...

Abstandshalter gibt es in jedem Baumarkt oder jedem Eisenwaren-Fachgeschäft.

Nennt sich dort Unterlagscheiben / Unterlegscheiben und gibt es in ALLEN Ausführungen und ALLEN Dicken: Plastik, Pappe, selbst-sichernd usw.

Kostenpunkt: wenige Cent bis max. 1 Euro für eine ganze Hand voll.

Mit etwas Diplomatie auch geschenkt in jedem Sanitärgeschäft / auf jeder Baustelle z. B.

M3 sollte passen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also darf das Board einfach mit der Gehäusewand nicht in Berührung kommen. Reicht das dann aus oder muss ich sonst noch etwas beachten?

Normalerweise kommt das Board ohnehin nicht mit der Rückwand in Berührung, also außer an den Befestigungspunkten natürlich.

Und die 2-3mm mehr (oder eben weniger) machen den Kohl auch nicht fett.

Was für ein Gehäuse und Board ist das denn eigentlich genau??

Ich habe noch nie, niemals Abstandshalter / Unterlagen zwingend verwenden müssen..... ::)  ???  ::)

Bilder zeigen oder Links angeben.. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genaue Bezeichnung: "Asus M3A Mainboard AM2+(DDR2, AMD 770/SB600"
Die Gewindelöcher sind Erhebungen von ca.8mm an der Gehäusewand auf die das Board verschraubt wird. Also Board hat an diesen Stellen den Kontakt mit Gehäuse. Dachte das Abstandshalter zwingend notwendig sind wegen Kurzschluss oder Ähnlichem.

 

Zitat
Die Gewindelöcher sind Erhebungen von ca.8mm an der Gehäusewand

Und das ist somit normal und auch völlig ausreichend.
Zitat
Also Board hat an diesen Stellen den Kontakt mit Gehäuse. 

Ebenfalls: normal und kein Grund zur Panik :)
 
Zitat
Dachte das Abstandshalter zwingend notwendig sind wegen Kurzschluss oder Ähnlichem. 

Zwingend: Nein. Optional: Ja, warum auch nicht?

Wie gesagt: Bezugsquellen für diese Scheiben stehen oben.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich jetzt überall die Plastik-Abstandshalter unterlege, muss dann nicht noch irgendwo ein Massekontakt oder so zum Board bestehen?


« Drucker Cannon Prixma MP550 Windows XP: Ton geht nicht mehr?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...