Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten problem!

Hallo zusammen!

Ich hab ein problem unzwar:
Ich habe zurzeit eine festplatte mit 120Gb. Und ich wollte noch meine alte festplatte dranhaengen!
Meine jetztige Festplatte haengt mit dem dvd player am Master Slave und der cd brenner am Sec slace. Dann wollte ich die festplatte einfach an Sec slave haengen. Aber mein windows startet nicht!
Dann hab ich kabel umgesteckt und 1. Festplatte + 2. Festplatte an Master slave und die beiden cd laufwerke an sec slave. Nun geht auch net. Hab ich irgendwas falsches gemacht? wenn ich die 2. festplatteaber wieder abstecke klappt wieder alles. also liegt es an der 2. festplatte oder so! Würde mich um Hilfe freuen!
Danke



Antworten zu Festplatten problem!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die festpatte richtig gejumpert??

Du hängst beide Festplatten an ein Kabel am blauen Stecker am Mainboard. Eine Platte is Master und eine slave. Die beiden Laufwerke hängst du zusammen an den schwarzen Stecker. EIne Master eine SLave.

Ganz easy ^^

Hallo alle zusammen,
ich hab ein anderes Problemchen unzwar habe ich versucht meine 120 gb platte zu formatieren(Weil ich eine alte als master laufen hatte) und wollte dann windows XO Professional drauf machen der PC sagt aber unbekannter Datenträger bei einem anderen PC funtz dass formatieren+installieren....!
Was soll ich machen ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stell mal die Laufwerke im BIOS alle auf AUTO und verfolge beim Rechnerstart ob die Platte vom BIOS überhaupt korrekt erkannt wird.

@ passi

Unbekanter Datenträger.....

Dein PC liest von CD Du musst nur noch die Taste "any" drücken. ;)
Irgendeine Taste drücken und der geht ins CD-Setup von Win.

@ Robert die "neue" HDD auf "Slave" jumpern Bild auf dem "Deckel" der HDD beachten (SL 16 Heads).

Viel Erfolg!

Danke aber erkennen tut der PC sie ja aber im installations menue von Windows XP sagt er unbekannter Datenträager.
In bios genau so er erkennt die platte und gibt die Kapazietat von ihr an.
Hab in Bios prim.master disk auf HDD-O
und den rest auf CD-Rom.
auf dem andere rechner geht es ja aber wenn ich die platte bei mir einbau steht da Disk boot failure,insert Boot disk an press enter??????

@ Passi

Welches Mainboard hast DU und ist das eine S-ATA-HDD?

es kann sein das dein bord zu alt ist besser gesagt das bios hatte auch das problem mit einer 400gigs platte habe mir das aktuelle update für mein bios besorgt aber VORSICHT! wenn du so etwas noch nie gemacht hast gehe zu einen der sich auskenntweil wenn du das verkert machst dann ist dein bort für immer hin. zu not kann mann ihn auch in dem lade wo du die platte gekauft hast die beauftragen das die das machen weil die hätten nach der biosversion fragen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab in Bios prim.master disk auf HDD-O
und den rest auf CD-Rom.
... Disk boot failure,insert Boot disk an press enter??????

Hallo,

wenn ich das hier richtig deute, will dein Rechner bereits von dieser Platte starten und kann natürlich kein Betriebssystem finden.

Stell mal im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A um, XP-CD einlegen und neu starten.

Nun sollte das Setup von der CD starten.
Im Laufe des Setup muß dann die Platte partitioniert und formatiert werden.

Ich hab den PC von Aldi da war das board und graka und die platte so mit dabei dass hat ja auch alles bis vor paar tagen gefuntzt.Mit dem Bios update schau ich mal ich kenn da einen IT-Fachmann

So ich bin am boden zerstört...
uich hab jetzt echt alles verscuht(bis auf dass bios update) un nix klappt.kann ich nicht einfach eine 2. festplatte anklemmen.und die auf master und die große auf slave stellen.dass einzige problem ist dass das beim hochfahren sehr lange dauert oder kann man das in bios umändern?????????  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

machen kann man das schon, aber es muß doch zu machen sein.

Also die Platte wird im BIOS korrekt erkannt ?
Um welche Platte handelt es sich genau (Hersteller + genaue Bezeichung).

Welche Meldung kommt denn genau wenn das XP-Setup  abläuft.

Also die meldung kommt das die platte ein unbekannter dateträger ist und nicht Windows XP kompatibel sei, was ich nicht versteh weil es doch schonma geklappt hat.... >:(>:(>:(

Steck die Platte nochmal in den andern Rechner wo es funktioniert und lösch alle Partitionen mit Fdisk und dann wieder umbauen und nochmal probieren

Kannst auch mal dann anstatt mit CD zu partitionieren eine 98er Bootdisk nehmen und dann mit der booten und dann mit fdisk die Parts oder nur Bootpart anlegen  und dann nochmal probieren mit CD zu installieren.

Gruß

« Letzte Änderung: 27.08.04, 19:14:14 von Nighty »

« HD von BIOS und RAID erkannt...WIN XP nix!Athlon 64 kühler enthalten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...