Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Problem

Hallo.

Mir ist vor ein paar Tagen mein Mainboard abgeraucht.
Nun habe ich einen alten neuen Rechner.
In dem abgerauchten PC hatte ich eine Festplatte als Datensicherung drin.
Diese habe ich nun versucht in dem neuen PC einzubauen.
Ich bekomme sie aber nicht ans laufen.
Zum test, habe ich mal nur die Platte alleine installiert und die Windows-installation von CD gestartet. Das Setup sagt mir, daß mein PC keine Festplatte hätte.

Ist die Platte kaputt und nicht mehr zu gebrauchen?



Antworten zu Festplatten-Problem:

Kabel geprüft, Jumper richtig gesetzt?

Wir die Platte im Bios erkannt?
Wenn nicht haste die Daten der Platte mal manuell eingetragen?

Gruß

Hallo.

Danke für die Antwort, aber wie kann ich gucken ob die Platte im Bios erkannt worde ist?

Ja, die Jumper müßten richtig gesetzt sein.


MfG
Sebastian

Keiner nen Tip?

Hi,

geh doch beim Rechnerstart ins BIOS und lasse die Platte vom BIOS nochmals neu erkennen (Einstellungen im BIOS auf "AUTO" setzen). Normalerweise erkennt das BIOS die Platte automatisch. Auf der Platte selbst ist normalerweise auch die genaue Typenbezeichnung der Platte aufgedruckt. Diese sollte dann mit der Bezeichnung der im BIOS erkannten Platte übereinstimmen.

Günni


« FestplatteWIndowas XP installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...