Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten-Problem

Hi Leute, mir ist irgendwie für das Thema kein passender Betreff eingefallen. Naja, kommen wir zum eigentlichen Problem.

Als ich mir neue Teile im PC eingebaut habe, habe ich gleichzeitig meine 2 Festplatten formatiert und die eine Partitioniert.
Nun hab ich jedoch das Problem das bei der einen Partition angezeigt wird das ich 58GB verbraucht habe, wenn ich jedoch die Ordner zusammen zähle komme ich nur auf 25GB.

Habs auch schon damit versucht das ich die versteckten Dateien und Ordner wieder sichtbar gemacht habe, die hat jedoch auch nichts gebracht.

Partitioniert habe ich mit PM 8.0


Bitte um Hilfe


mfg greze



Antworten zu Festplatten-Problem:

Kannst du das mal genauer darstellen? Wo wird dir das angezeigt, wie und welche Ordner zählst du zusammen? Welches Dateisystem verwendest du?

Ich verwende Win XP

Wenn ich bei arbeitsplatz bin und dann auf die Festplatte D gehe, dann zeigt er mir an: 55,8 GB noch 4.2 GB frei. Wenn ich dann auf die Festplatte D gehe um die Ordner zu sehen und dann alle Ordner markiere, dann auf eigenschaften gehe und dann steht da, das die Ordner zusammen 25,5 GB verbraucht haben.

Also im Klartext heißt das, das irgendwo auf der Platte 30,3 GB irgendwo rumliegen, ich jedoch nicht an sie rankomme...

Hat es vielleicht damit was zu tun das die Festplatte vor FAT32 war und nun zu NFTS geworden ist und dadurch ein Paar daten bei der Partition verloren gegangen sind?

Danke, nur leider hilft mir das nicht viel, bei ihm lag es am Papierkorb und es waren nur 1,5GB, bei mir sind es wesentlich mehr und die würden garnicht in den papierkorb passen...

mfg greze

Du hast die Hinweise auf die MFT und die ADS überlesen.
Außerdem kann es sein, dass du dich täuscht. Bist du ganz sicher, dass du alle Dateien zusammengerechnet hast, jeden popligen Unterordner?

« Letzte Änderung: 28.08.05, 17:04:09 von 123 »

Hallo!!

ich kenne dein problem das hatte ich auch mal und weiss auch was du meinst also:

was du da am besten machen kannst ist:

alle dateien die du da brauchst auf der fetplatte speicherst du auf eine andere so das die zu formatieren bereit ist!

Dann legst du die xp install cd rein bootest hoch dann wenn das fenster kommt mit den patitionen, löchst du die festplatte mit L und dann noch mach bestätigen mit B!

dann erstellst du sie neu und drückst f3 auf abbrechen!

nun legst die cd wieder raus und normal rechner hochfahren, dann arbeitsplatz und da neu formatieren!!

fertig schon hast du die volle festplatte wieder!!

so einfach....... jaaaaaaaaaaaa

mfg

xSniXperx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch alles versteckten Dateien und System-Ordner angezeigt ?

Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen: Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Hacken raus bei: geschützte Systemdateien ausblenden
Hacken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen
Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner


« GrafikkarteArbeitsspeicher- Aufrüstung von 1 GB auf 2 GB oder mehr / ! EEC ! ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...