Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc geht immer aus als ob kein Strom da ist.

Hallo, ich suche schon ewig in Foren nach diesem Problem aber habe es noch nie gefunden deshalb schreib ich mein Prob einfach hier rein!
Ich habe ein riesen Problem mit meinem PC. Also mein Pc habe ich vor 2 Jahren zusammengestellt und die einzelnen Teile zu einem PC verbaut. Soweit so gut. Es lief alles gut bis dann auf einmal mein PC einfach aus ging so als ob der Strom weg ist. Der Bildschirm leuchtete für ca 1sec grün auf und ging dann aber auch aus. Wenn ich den PC wieder an machte ging mein Bildschirm nicht an. Ich muss erst Strom komplett aus machen und dann wieder an damit der Bildschirm wieder geht. Habe auch andere Steckdosen ausprobiert und andere Kabel. Da mein Gehäuse damals ziemlich klein für die Teile war, dachte ich mir, dass er vlt zu heiß wird. Also habe ich mir einen neuen Big-Tower gekauft in dem alles wunderbar platz hat und der PC echt nicht heiß wird. Das ganze war dann ein halbes Jahr gut, aber dann ging er wieder aus. Ok dachte ich mir vlt liegt es am Netzteil da es schon an seiner Belastungsgrenze läuft und auch etwas älter ist. Also baute ich das aus und baute ein anders zur probe ein. Hat funktioniert und dann habe ich mir das teil auch gleich gekauft und verbaut. Gleich danach habe ich mir Windows 7 zugelegt. Alles lief perfekt bis letzte Woche. Ich war auf einer mini Lan (5 leute) und wir wollten zocken. Kaum habe ich das Speil gestartet ging der PC aus. Wieder an gemacht, Spiel gestartet 10 min gespielt PC aus. Habe den PC auf gemacht und ausgesaugt und alle Teile überprüft ob se richtig drin stecken alles gut und auch nicht wirklich heiß. PC zu gemacht an ein anderes Spiel gestartet 10 min später aus. Das habe ich mit allen Spielen gemacht, bei allen ging der PC nach spätestens 20min aus. Hab meinen PC zum PC-experten meines Vertrauens gebracht der schon alle PC wieder zum laufen bekommen hat, aber auch er fand das Problem nicht.
Jetzt meine Frage kennt jem das Problem oder hatte es sogar schon selbst und wie hat er das los bekommen? Bitte ich brauch eure Hilfe mein PC war nicht billig habe 2000€ eingesteckt.
Danke im Voraus.


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.





Antworten zu Windows 7: Pc geht immer aus als ob kein Strom da ist.:

Die einzige plausible Erklärung welche mir dazu einfällt. Wärmefehler in einer deiner Hardwarekompenenten. Wenn Wärme entsteht, wird irgendwo ein Kontakt unterbrochen.
Dies kann alles mögliche sein.
Mainboard, Speicher, Festplatte, Grafikkarte. Ich Tippe zu allererst auf das Board.
Du kannst nun versuchen einzelne Teile zu ersetzen. Anfangen würde ich bei der Krafikkarte, danach die  Speicherbausteine. 


« CD-Laufwerk ist wegGrafikkarten vorgaukeln, eine andere zu sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...