Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk ist weg

Hallo Community,

gestern wollte ich ein neues Spiel für meinen PC testen, doch da hab ich bemerkt, dass das CD-Laufwerk am Arbeitsplatz weg ist. Es nimmt auch keine CDs an. Habe auch schon im Gerätemanager gschaut. Hier ist das Laufwerk mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Es zeigt an:"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)". Habe auch schon versucht Upper-und Lowerfilter zu löschen aber die fehlen bei mir  :-X. Bitte helft mir  ???.



Antworten zu CD-Laufwerk ist weg:

Teste mal mit dem Microsoft Fixit-Center - http://fixitcenter.support.microsoft.com/Portal?ln=de-de
Laß den Laufwerkstest für optische Laufwerke laufen und frage nach unzureichendem Bericht konkreter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk im Bios erkannt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Fixcenter und Bios funkt. auch nicht -.- Bitte bitte helft mir... ich bin am verzweifeln 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Fixcenter und Bios funkt. auch nicht -.- Bitte bitte helft mir... ich bin am verzweifeln 

Wurde das PC-Gehäuse geöffnet und bei Arbeiten im Innenraum vielleicht ein Kabel am Laufwerk gelockert?
(Kein fester Sitz der Steckverbindung von Daten- oder Stromkabel oder ein regelrechter Laufwerksdefekt können Ursache sein, daß das LW bereits im BIOS nicht mehr erkannt wird.)
Im BIOS nicht erkannt = LW wird beim Booten gar nicht zugeschaltet = kann weder getestet noch gebraucht werden!
(Anderes Laufwerk testen?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***würde da auch ein virtuelles laufwerk helfen? das lw ist nicht beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
***mademobile***würde da auch ein virtuelles laufwerk helfen?
Das bringt dir aus meiner Sicht nicht viel.

Zitat
das lw ist nicht beschädigt.
Das Laufwerk ggf. mal in einem anderen Rechner testen.
« Letzte Änderung: 01.09.11, 15:49:29 von Daniel_Düsentrieb »

« Lifebook AH530 oder HP 625?Windows 7: Pc geht immer aus als ob kein Strom da ist. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...