Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware gesucht//Mobo,Ram,Cpu

So da ich nicht mehr auf dem Aktuellen Stand bin wollte ich mal fragen was zZ für meine Ansprüche das Optimale wäre.

Was ich brauche sind Mainboard, Cpu und Ram.

Es sollte ein 6Kern Prozessor sein und das Mainboard sollte Crossfire Kompatibel sein.

Der Preis sollte die 400 Euro nicht übersteigen.

Danke im Vorraus

 



Antworten zu Hardware gesucht//Mobo,Ram,Cpu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Ansprüche kennen wir auch nicht. Welche wären's?

Welches Netzteil und Grafikkarte(n) ist bereits vorhanden?

Wozu zwangsweise einen 6-Kerner? Anspielung auf die "preiswerten" AMD Hexacores? Die sind nicht so schnell wie sie aussehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde den PC fürs Arbeiten(Bildbearbeitung und 3D CAD) und zocken.

Vorhanden ist ein Cougar A 450 Netzteil und eine HD 6970.

Einen 6 Kerner muss nicht zwangsweise sein doch rendere ich oft in einem 3d Programm und das rendern können manchmal Tage oder Wochen dauern. und umsomehr Kerne umso schneller ist die Arbeit getan^^

Eine Anspielung sollte das nicht sein. Amd oder Intel ist mir egal.

Nur Arbeiten soll es gut miteinander^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 01.09.11, 18:11:56 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke dir. Was würdet ihr mir empfehlen, wenn es kein 6 Kern sein soll?

Und mit dem ASUS M4A89TD passt da der Scythe Mugen 2 Rev B drauf?

Ich habe bedenken wegen dem Kühlriegel neben dem CPU.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf das Board passt der Kühler auf jeden Fall, aber mit dem Ram könnte es schon etwas knapp werden. Das müsste man ausprobieren.

Bei einem System von Intel wird es mit deinem Budget schon knapp. Ich denke, mit dem von mir vorgeschlagenen System von AMD solltest du mehr als zufrieden sein. ;) 

« Letzte Änderung: 01.09.11, 19:41:52 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Guten Pc bis 600€ Mein Rechner stürzt in Sekundentakt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...