Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sockel 754 Mobo! / Infineon Ram

Hi,

also ich habe ein Problem und zwar weiss ich nicht  welches Sockel 754 Board sehr gut ist und mit Infineon Speicher keine Fehler produziert. habe schon auf den Herstellerseiten von Asus, MSI und Gigabyte nachgeschaut, aber dort gab es keinerlei Information darüber ob die Boards sich mit Infineon Speicher vertragen. :-\

Wie kreig ich das raus? Ich kann mir ja nicht irgend ein Board kaufen und dann habe ich den Salat mit dem Speicher?!

habt ihr ne Idee?

Danke

« Letzte Änderung: 09.09.04, 14:16:58 von Slaves on dope »


Antworten zu Sockel 754 Mobo! / Infineon Ram:

Warum sollte ein Mainboard nicht mit Infineon Speicher kompatibel sein ? Welcher Speicher hast du (brauche genaue Infos)?

P.S Auf Alternate.de bekommst du alle Infos über dein Speicher und Mainboard.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Das ist ja ein bekanntes Problem mit der Speicherverträglichkeit der Mobos.

Beim Gigabyte K8VT800 Pro z.B. haben bei Testläufen Infineon Riegel Fehler verursacht. Dies stand in einem Testbericht im Netzt.

Mein Ram ist 512MB PC400 Infineon.

Keiner noch ne Idee?


ich weiss nicht genau ob dir das jetzt was hilft, aber ich habe das "k8n neo platinum edition" von msi. dieses läuft bei mir mit pc400 cl3 infineon speicher (genauere bezeichnung: hys64d64320gu-5b steht auf den aufkleber auf des speichers).

Und macht der Speicher mit diesem Board Probleme oder läuft es ganz gut?

Gruß

Aslo ich habe auch das MSI K8N Neo Platinum mit 2 x 512 MB Infineon 400/3200 und amd 64 3000.
Das Sytem ist das stabilste und schnellste, was ich bisher hatte.
no problems

Hallo

ich kann dir auch das MSI Board empfehlen das ist sehr gut und läuft mit allen Speichern.

@ deepeye ich wollte dich fragen ob du mit dem Board zufrieden bist und ob du schon nachteile von dem Board hast. Wie ist der Onboard Sound??? Danke für deine antwort

gruß Andre


« win xp mit creatix v.90 data fax modemCPU Speed stellt sich selber um. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...